Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Kleibold


Complete Mitglied, Hilden

Aquarius-Wassermuseum Mülheim

Das Aquarius Wassermuseum in Styrum, einem Stadtteil von Mülheim an der Ruhr, befindet sich in einem stillgelegten Wasserturm und gehört zur Route der Industriekultur. August Thyssen ließ 1892/93 den 50 Meter hohen Turm zur Versorgung seiner nahe gelegenen Röhren- und Walzwerke sowie der Gemeinde Styrum errichten. 1912 wurde das Gebäude an die gerade neu gegründete Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) verkauft, die auch heute Betreiberin des Museums ist. Der 1982 stillgelegte und seit dem 26. Mai 1989 unter Denkmalschutz stehende Turm wurde im Rahmen der Landesgartenschau „MüGa“ bis zum Jahr 1992 saniert und zum Museum umgebaut. Das preisgekrönte Museum bietet auf 14 Ebenen und 30 Stationen ein multimediales Erlebnis über Ursprung, Kreislauf und Erscheinungsformen von Wasser. Mit einer Magnetkarte kann man auf zahlreiche Computersimulationen, Filme und Spiele zugreifen.
Eine besondere Attraktion ist die Fahrt mit den gläsernen Aufzügen, von denen einer durch den Wasserbehälter fährt, der früher 500.000 Liter Wasser speicherte. Von dem rund 40 Meter hohen gläsernen Rundgang kann man auf das Ruhrtal, die Städte Mülheim, Duisburg, Oberhausen, Essen und Bottrop schauen.
Quelle Wikipedia

Unterwegs bei einer sehr schönen, aber auch sehr kalten Tour mit Digipit27, Martin Lindberg, Thorben Vogel und Stephan Honermann.
Junx, war ein schöner Abend!!

- 18 mm / F9 / ISO 100 / DRI aus 8 Aufn. mit Bel.-Zeiten von 0,5 bis 60 Sekunden -

Kommentare 20

  • Sumo Power 25. April 2015, 9:08

    Sehr schöne Präsentation: Alte und neue Architektur nebeneinander.
  • ALLWO 28. April 2013, 18:16

    Ich verbeuge mich vor Bewunderung vor Deinem einfach fantastischen Foto .. so eine großartige Arbeit sieht man selbst hier bei fc nicht oft ... Ganz herzlichen Glückwunsch von einem ( leider doch etwas neidischen ) Wolfgang
  • Michael Krüger MK 24. April 2013, 19:59

    Frank das ist der Hammer.
    Gruß Micha
  • UK-Photo 21. April 2013, 11:35

    Genial!! LG Uli
  • Zwecke 19. April 2013, 9:41

    Eine für mich beeindruckende Aufnahme in Farbe und Schärfe, faszinierend der Lichterkranz für mich und die sehr gute Perspektive.
    Besser geht es kaum !!!
    Dankeschön für deine Anmerkung unter meinem Foto vom Frühlingserwachen :-)
    Ich wünsche dir ein ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Wärme.
    LG Horst

  • Merlinxx 16. April 2013, 12:18

    Sieht sehr gut aus.
    Von dieser Seite scheinen ja auch ausnahmsweise alle
    Leuchten zu funktionieren ;-)

    Sehe schon, ich muß mehr auf DRI setzen :-)
    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben wie Du Deine Fotos weiterverarbeitest.

    LG
    Matthias
  • Kalli A. 15. April 2013, 21:56

    Klasse Aufnahme, sieht richtig edel aus.
    LG Kalli
  • Digipit27 15. April 2013, 14:48

    Das wird ja mal ein Vergleich von uns allen, wenn ich meine Version auch noch eingestellt habe. War ja schon sehr eng dort, 5 Fotografen auf 3 m, die Stativbeine teilweise gekreuzt. Die Aufnahme finde ich klasse. Die Blendflecken hat Martin schon angesprochen, aber auch bei ihm wirken die Lampen sehr milchig. Was mir bei Dir besser gefällt, ist die natürlich wirkende Beleuchtung des Turmes, da hat Martin die Lichter sehr stark rausgenommen. Abgesehen von den Blendflecken, ist das eine starke Arbeit, Frank.
    LG Peter
  • Roland Mantke 15. April 2013, 8:42

    Das ist ganz großes Kino. Eine phantastische Aufnahme, die mir Super gefällt. VG Roland
  • F R A N K 15. April 2013, 7:40

    sehr gut!!
  • Roland Brunn 15. April 2013, 5:36

    Ein sehr schönes Motiv welches du hier in exzellenter
    Qualität präsentierst ! Feinste Arbeit !
    VG Roland
  • Martin Lindberg 14. April 2013, 23:47

    Schöne klare Arbeit, auch den Strahler gut ersetzt. Aber was haste denn da für bunte Blendflecken um die Strahler?
    Gruß Martin
    (Einer mußte es ja sagen...)
  • Tine Graewer 14. April 2013, 23:35

    ... wieder eine tolle Nachtaufnahme. Die Qualität ist
    wunderbar, kann ich nur bewundern Frank! LG Tine
  • Roger Andres 14. April 2013, 21:57

    Top von A bis Z
    Farben, Klarheit und Licht ein Hit
    Kompliment
    Gruss roger
  • Didi-Technik 14. April 2013, 19:27

    "Mein lieber Scholli wat für ne Aufnahme", würde man glaube ich im Pott sagen. Die Lichter, die Farben einfach nur GUT.
    Gruss Didi
  • Thorben Vogel 14. April 2013, 19:06

    Klasse Aufnahme, in allen Qualitäten einwandfrei!
    Farben und Schärfe fantastisch!

    Mit herzlichen Grüßen

    Thorben
  • Sylvia Schulz 14. April 2013, 18:18

    eine fantastische Fotoarbeit
    LG Sylvia
  • Wolfgang Rothenbücher 14. April 2013, 15:24

    Bei eurem "Junx-Abend" ist ein Bild entstanden,
    das sich sehen lassen kann!
    VG
    Wolfgang
  • Werner Sperl 14. April 2013, 14:58

    Tolles Teil!
  • Sascha01 Krause 14. April 2013, 13:26

    Gelungenes Bild. Die Lichter kommen klasse rüber.

    LG Sascha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Allerlei
Klicks 1.517
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1