Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annemarie Quurck


Pro Mitglied, Bad Homburg

Aquädukt I

Romantische Wasserkünste im Bergpark Wilhelmshöhe
Kassel

Kommentare 14

  • THR Cadolzburg 17. Dezember 2013, 10:46

    Wo der große Wasserfall herkommt, das enthälst Du dem Betrachter duch die gekonnte Wahl des Aufnahmestandortes vor. Es scheint auf dem ersten Blick, als käme das Wasser aus dem Nichts. Raffiniert gemacht!
    LG Thomas
  • ritaweis 16. November 2013, 8:01

    Das sieht toll aus. Ich wusste gar nicht, dass es so was in Kassel gibt. Gruß, Rita
  • jqu 7. Oktober 2013, 23:29


    Gut ins Bild gesetzt.


    Gruß
    Jürgen

  • Peter Trappl 7. Oktober 2013, 15:35

    Ein großartiges Bild mit guter Wahl der Aufnahmeposition. Ein Aquädukt, von dem das Wasser herabstürzt sah ich noch nie ;-).
    Mit "milchig" meint Dorothee K. glaube ich die Belichtungsdauer. Ich liebe Wasser ebenfalls kürzer belichtet. Manche sagen "eingefroren". Eben Geschmacksache.
    LG Peter
  • Georges Vermeulen 7. Oktober 2013, 12:20

    Sehr schön gezeigt ..
    Gr Georges
  • BGW-photo 6. Oktober 2013, 18:38

    hervorragend von diesem Standpunkt aus!

    wirkt "monumental" - und das soll es ja auch!

    ++++ Bernd
  • Rosenzweig Toni 6. Oktober 2013, 16:34

    Ein Motiv, das mich beeindruckt, mit gut gewähltem Bildschnitt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • wikinger12 6. Oktober 2013, 13:57

    Sehr beeindruckend in Szene gesetzt! LG Rainer
  • E. Ehsani 6. Oktober 2013, 13:39

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Karl H 6. Oktober 2013, 11:47

    Da haben die Landschaftsbaumeister ja einiges geleistet!

    lg Karl
  • Annemarie Quurck 6. Oktober 2013, 11:01

    @ Dorothee
    Der Dunst kommt von der hohen Luftfeuchte am Wasserfall und dem einsetzenden Regen
    Ich finde das bekommt der Stimmung gut
  • dorlev 6. Oktober 2013, 10:35

    Wasser von allen Seiten - sehr gelungene Bildgestaltung.
    Aber ich sehe es wie Dorothee - etwas mehr Kontrast würde dem bild gut tun!!
    LG dorle
  • Dorothee K. 6. Oktober 2013, 10:31

    Dies gefällt mir von den Wasserbildern am besten, wenngleich ich das milchig bearbeitete nicht mag. Ohne wäre es noch besser, weil natürlicher, gewesen. Geschmackssache, liebe Annemarie, ich weiß....
  • Harald Nachtmann 6. Oktober 2013, 10:30

    Monumental in Szene gesetzt!
    Gruss
    Harald

Informationen

Sektion
Ordner Antike Welt
Klicks 1.070
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 17.0 mm
ISO 320