Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
423 4

Stephan Barbey


Free Mitglied, Neu-Isenburg

aqua miserabile

Da der zweite Poolscheinwerfer kaputt war hab ich zwei neue Varianten aus dem Bild gemacht.

In der einen hab ich den funktionierenden Scheinwerfer geklont. war ne Menge Arbeit, da das Becken ja hinten tiefer wird. Was mich immer wieder an Photoshop stört, ist, dass man bei Radierer keine weichen Kanten einstellen kann. Aber das ist ein anderes Thema...

Die gezeigte Variante ist einfach in der Mitte des Scheinwerfers horizontal gespiegelt. Einfach, aber effektiv.
Zum Schwimmen is' der so allerdings nicht mehr geeignet..

Kommentare 4

  • Stephan Barbey 3. November 2006, 15:59

    Also mit den Ebenenmasken das hab ich erst bei meinem letzten Bild probiert... ist schon praktisch.
    Eigentlich hatte ich hier das falsche Bild hochgeladen... ist so garnicht miserabel. Hatte das Wasser grün gefärbt und mit Blubberblasen versehen, sah aus wie ein Säurebecken.
  • Christian Hertlein 3. November 2006, 11:44

    Du kannst doch auch eine Ebenenmaske erzeugen und da mit dem Pinsel mit weicher Kante arbeiten! :-)
    Aber da das Bild schon älter ist, wirst du das wahrscheinlich inzwischen schon selbst herausgefunden haben. ;-)
  • Stephan Barbey 13. Januar 2006, 0:57

    Ist V 7.0 warscheinlich schon etwas älter

    Und bei Verlaufsüberlagerung auf gleichmässigen Flächen (z.B. als Grundstufe zur Hintergrunderzeugung) gibt es Interferenzmuster. Die muss man dann mühsam mit Störungsfilter wieder ausmerzen...
    Ist das in der neusten Version auch endlich behoben.

    Ist aber eigentlich auch egal. Für Privatnutzung ist mir der PS einfach zu teuer.
  • The Major 13. Januar 2006, 0:28

    Aber man kann doch beim PS-Radierer weiche kanten einstellen....was hast du denn für eine Version?