Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Aprilwetter im Mai vor 40 Jahren

Der Mai vor 40 Jahren war auch etwas launig, wie am 14. 5. 1974, als dieses Foto entstand!

Von Westen drohte ein Gewitter mit dunklen Wolken und 044 595 tat ihr Übriges dazu. Das Dia ist zwar entsprechend dunkel, doch habe ich heute den Scanner auseinandergebaut und den Spiegel gereinigt, und so knackige Problemfälle sind nun wieder ohne Überstrahlungen zu lösen.

Die Regenschauer verbrachte ich unter der Brücke im Hintergrund, wo mir noch 044 096 mit dem nächsten Güterzug begegnete.

Einige Meter vor der oben gezeigten Stelle entstand zwei Jahre vorher dieses Foto:

Streckenwanderung mit Überraschung
Streckenwanderung mit Überraschung
Maschinensetzer

Das Gleis links war das Ausziehgleis vom Ablaufberg im Siegburger Güterbahnhof. Dort liegt jetzt die ICE-Neubaustrecke Köln–Frankfurt.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Siegstrecke
Views 2.993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---