Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Aprilwetter

.....Ostersonnabend 2012 gegen 16 Uhr im Zittauer Gebirge.....

Kommentare 24

  • mirtas 23. April 2012, 9:19

    Jetzt ist der Winter gerade weg und dann wird uns so ein Foto präsentiert. Allerdings finde ich die Aufnahme wirklich klasse. Das Licht und der Neuschnee wirken grandios. Den kleinen Waldpfad als Linienführung zu verwenden ist ein geschickter Schachzug gewesen. Die Position mit den Tannen ist auf jeden Fall ebenfalls gut gewählt. Klasse Aufnahme, die mir riesig gefällt.
    Gruß, Mirtas
  • EdelS 19. April 2012, 17:20

    Eine Wonne dieses Foto zu sehen! Fantastisch schön Dein Blick fürs Schöne! Liebe Grüße Edel
  • Babarella 17. April 2012, 14:38

    Oh, Schnee! Den will man ja eigentlich nicht mehr, aber zumindest auf dem Foto sieht er einfach wunderschön aus.
    Babarella
  • Bluetenduft 15. April 2012, 13:51

    Klasse Winterstimmung im April.
    LG Werner
  • Schlotterhexe 14. April 2012, 20:17

    ... so kennt man den April.
    Deine Aufnahme finde ich ganz toll, besonders die Sonne, die zwischen die Bäume lugt.
    Auch der Bildaufbau mit dem Weg finde ich sehr schön.
    Gruß Schlotterhexe
  • Günter Franz Müller 14. April 2012, 15:37

    Dank dem zu Unrecht wenig geliebten Aprilwetter ist das eine schöne Szenerie. Gut gelungen, das Bild davon.
    meint
    Günter
  • Bickel Paul 14. April 2012, 15:00

    Wirklich echt Aprilwetter, auch hatten wieder 30 cm vom weissen Zeug.
    Gruss Paul
  • Bine Boger 13. April 2012, 16:04

    Tolles Licht hattest Du zum Fotoghrafieren!
    LG Bine
  • Foto-Nomade 13. April 2012, 13:55

    Und nun Du auch noch mit solch einem herrlichen Bild in Licht und Schatten.
    Ich bin doch nun wirklich so viel zu Fuß und in aller Herrgottsfrühe.
    Es klappt einfach nicht.
    Ostersonntag hatten auch wir im flachen Land Schnee.
    Irgendwann werde ich im "Nachgesang" von Moritzburg mal noch ein Pano zeigen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Dieter.
    ~
    Danke zu
    Busch - Windröschen  . . .  ( Anemone nemorosa L.)
    Busch - Windröschen . . . ( Anemone nemorosa L.)
    Foto-Nomade

    ~

  • Markus 4 12. April 2012, 20:26

    wunderbar. zarter Schnee, aber in der Sonne liegt schon die Kraft, ihm den Garaus zu machen

    Habedieehre
    Markus
  • Vitória Castelo Santos 12. April 2012, 19:16

    wunderschöne Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    Lg Vitoria
  • Michael Pezmann 12. April 2012, 19:02

    ergibt aber ein ganz starkes Bild
    LG Michael
  • Mario Haase Fotos 12. April 2012, 18:12

    Ein schönes Licht und Schattenspiel. Trotz Gegenlicht hast Du die Wetterstimmung gut auf's Foto gebracht. Eine schöne klare Aufnahme und auch das Motiv ist klasse.
    LG Mario
  • D.J.B. 12. April 2012, 17:49

    Schön festgehalten.
    VG D.J.B.
  • Herta-Wien 12. April 2012, 17:30

    Ohja, das ist der April,
    das hast Du wunderbar abgelichtet.
    Eine tolle Lichtstimmung.
    Einen lieben Gruß
    Herta

Informationen

Sektion
Ordner Oybin & Berg Oybin
Klicks 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 24.0 mm
ISO 100