Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
516 24

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

APRIL

April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schaun die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
Mit Weinen und mit Lachen
Ein solch Gesaus zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
(Auszug aus dem Gedicht von Heinrich Seidel)

Genau so war es wieder gestern auf unseren Spaziergang Nähe Lörrach..
und wer ganz gut sehen kann, sieht hinten auf den Bergen noch Schnee liegen..

Kommentare 24

  • HeidiH 29. April 2012, 18:34

    Liebe Margret, wieder so eine herrlich Landschafts-
    aufnahme die mein Gemüt sofort verbessert. Der Licht-
    einfall in der Mitte des Fotos ist fantastisch. Vorne
    dunkelgrün, dann in der Mitte das hellgrüne vom Licht
    beschienene Gras und in der Ferne dann blau. Einzigartig
    schön. Danke dafür. Lieben Gruß von Heidi
  • Wolfg. Müller 24. April 2012, 16:48

    ... und sicher heute noch mehr, wie hier bei mir ist alles weiss ringsum. Schöne Landschaftsaufnahme.
    Gruß Wolfghang
  • Monue 24. April 2012, 16:45

    Ja, solch einen typischen April hatten wir schon lange nicht mehr.... aber der viele Regen und die Sonne zwischendurch lässt das frische Grün jetzt überall wunderbar sprießen wie man auch auf Eurem Bild wunderschön sieht. Eine tolle Landschaftsaufnahme ganz wunderbar gestaltet.... gibt dem Bild eine prima Tiefe.
    LG Moni
  • Petra.R. 24. April 2012, 12:51

    Gefällt mir. Typisches Aprilwetter mit entsprechend Wolken. Im Kontrast dazu das saftige Gras. Schön finde ich auch den Weg, der diagonal durch das Bild führt.
    LG Petra
  • Gisbert Bräuer 24. April 2012, 11:15

    Aber dieses wunderbare grün macht schon Freude zu sehen und auserdem ist ja der April bald vorbei dann geht es uns allen besser.vg.Gisbert
  • Peter C. Hug 24. April 2012, 9:52

    Ja der April tut in diesem Jahr seinem Ruf alle Ehre...
    heute sind die Nord-Süd-Verbindungen hier in der Schweiz für den Schwerverkehr wegen Schneefall wieder gesperrt...
    Aber der Regen hat der Natur auch gut getan - man sieht das auf Eurem schönen Bild an den saftig grünen Wiesen...
    LG
    Peter
  • Gössenberger 24. April 2012, 7:15

    ... doch doch der weiss es schon ,nur ob es uns immer so gefällt was er macht ist da die Frage.
    LG Müchi
  • Fröhlich Anni-Lina 24. April 2012, 0:46

    Dein April Bild gefällt mir ...
    LG Anni
  • - Edith Vogel 23. April 2012, 19:33

    sehr schön die Aufnahme
    in eine herrlich grüne Landschaft,
    liebe Grüße Edith
  • Diana von Bohlen 23. April 2012, 18:22

    ...bringt saftig sattes Grün!

    HERRLICHE Landschaftsaufnahme und der Himmel vermittelt die Aprilstimmung sehr gut!

    LG Diana
  • Mohn-Blume 23. April 2012, 16:48

    ich mag dieses frische grün... auch das ist der april...
    auf eurem bild in verschiedenen nuancen... herrlich anzuschauen...
    lg loni
  • Rike Gr. 23. April 2012, 16:39

    es freut mich, dass ihr gestern doch noch eine Regenlücke erwischt habt.. und einen schönen Spaziergang unternehmen konntet.. Das Bild mag ich sehr, denn die Natur sieht so richtig frisch aus.
    Durch den Regen gewaschen leuchtet das Grün der Felder und Wiesen ganz intensiv.. toll auch, wie sich der Weg durch das Gelände zieht..
    euch eine schöne Woche
    Rike
  • Marion Stevens 23. April 2012, 16:29

    Wie im Gedicht beschrieben ist es hier seit Wochen!
    Eine sehr schöne, harmonische, aprilfrische Landschaftsaufnahme!
    Marion
  • Aundre 23. April 2012, 15:18

    Trotz der grauen Wolken am Himmel habt ihr
    die Farben am Boden noch sehr schön festgehalten.
    Sehr harmonisch wirken dabei die unterschiedlichen
    Grüntöne. Ein gelungenes, authentisches Aprilfoto !
    LG Aundre
  • Elfriede de Leeuw 23. April 2012, 13:10

    Eine wundervolle Aufnahme!

    Vlg.Elfriede