Zurück zur Liste
Après Après-Ski

Après Après-Ski

1.543 2

Mark. Stadler


kostenloses Benutzerkonto, Rosenheim

Après Après-Ski

http://www.stadler-markus.de

Die negativen Auswüchse des Pisten-Tourismus: An einer Almhütte am Rande des Skigebiets Kitzbühel - leere Schnapsflaschen, die anscheinend von einer Apres-Ski-Party vom Vortag noch im Schnee lagen. Im Hintergrund verschandelt die große talüberquerende Gondelbahn das Saukaserbach-Tal. An den Bergen im Hintergrund (Bischof, Sonnspitze und Staffkogel) hingegen gibts keine Liftanlagen und Pisten, dort muss man sich aus eigener Kraft fortbewegen, wodurch es dort deutlich ruhiger ist.

Kommentare 2

  • Thomas Frey 20. Januar 2009, 13:25

    Dieses Ballermann- / Aprés Ski Zeug hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich mal als skifahren verstanden hab.
    Und wenn man so ein Skigebiet mal nach der Schneeschmelze besucht könnte man meinen, man sei auf einer Müllhalde gelandet.
    Aussagekräftiges Bild!
  • olib. 20. Januar 2009, 11:03

    bsoffen n unfall auf dr piste bauen und dann davon fahren dass sind die besten.
    allerdings lebt von dem tourismus wohl das halbe tal. die gondel befördert nicht nur sauftouristen sondern auch menschen die für den winter leben.

    die liftpfosten stören nur das ästhetische empfinden der menschen nicht die umwelt.
    der lärm und die energie die benötigt wird macht der natur mehr zu schaffen

    zum foto: fotografisch nicht mein lieblingsbild, aber in kombination mit dem text, hat es mich veranlasst meinen bisher längsten kommentar zu schreiben
    gruß

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz