Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Brunn


Basic Mitglied, St.Leon-Rot

Applaus

Heute habe ich mal wieder, weil ich Zeit hatte, am Voting teilgenommen und
zwar in jedem Land. Dabei ist mir aufgefallen das es User gibt die unter jedes
Bild ein PRO setzen. Sehr verwundert fragte ich mich dann warum das so
ist !? Ich konnte ca. 2-3 % aller mir angezeigter Bilder mit Pro voten, der Rest
gefiel mir gar nicht. Wie soll sich denn da eine Galerie mit außergewöhnlichen
Fotos hervorheben, wenn nur mit PRO gestimmt wird ? Persönlich komme
ich nur zu dem Schluß, das man sich ausmalt ebenfalls ein Pro zu bekommen
wenn ein Foto von einem selbst im Voting ist. Mittlerweile ist mir nun auch
aufgefallen das es sehr oft dieselben Personen sind, welche sich die Fotos
gegenseitig vorschlagen. Mit Voting und Galerie hat dieses Vorgehen nix
mehr zu tun ! Dieses alles gilt eigentlich nur für das ausländische Voting !
In der deutschen Galerie befinden sich wirklich Super Fotos, aber das
Voting geht oft unter die Gürtellinie und es gibt viel zu viele User die
meinen sie hätten die Kunst für sich gepachtet.

Ich werde meine World-Mitgliedschaft kündigen und auf Free (Mitte 2015)
zurückgehen. Zwar verliere (online) ich dann fast 2000 Fotos, (DANKE fc)
aber ich habe ja eine kostenlose Alternative gefunden, wo dem nicht so ist !

Weil ich ein paar (auch persönliche) Freundschaften hier schließen konnte,
will ich mit einem Foto ab und zu dann hier präsent bleiben.

Viele Grüße, Roland

Ach ja, das Foto entstand in Schwetzingen und passt zum Text ganz gut, finde ich !

Kommentare 30

  • Udo Siebig 12. Dezember 2017, 17:54

    Originelles Bild, gut in Szene gesetzt!
    Gruß Udo
  • B.Schalke 5. Juni 2017, 18:58

    Hätte es dir gegönnt ist auffällig gut und anders eben Kunst
    VG Biggi
  • Manfred Voss 27. Februar 2015, 12:52

    ja Roland, stimmt was du sagst.
    Das deutsche Voting ist hart, dafür kommen dort aber nur wirkliche top-Bilder in die Galerie.
    Aber im Grunde ist es doch gar nicht so lebensentscheidend wie ein Voting abläuft und ob man nun den berühmten Stern bekommt oder nicht.

    Es geht doch um die Kommunikation bei solchen Netzwerken.
    Und die wird durch einen Galerievorschlag angestossen.
    Viele neue User, zu denen man sonst keinen Zugang bekommen würde schauen für die Zeit des Votings auf dein(e) Bild(er). Das sind im deutschen Voting immerhin 400-600 Stück.
    Man hat hier die Gelegenheit für kurze Zeit aus seiner "Buddywelt" ausbrechen zu können und neue Kontakte zu knüpfen.
    Wenn es dann "on Top" noch ein Stern gibt, um so besser.
    Von der Qualität der Votingergebnisse der ausländischen Galerien war ich schon immer enttäuscht.
    Nun verstehe ich warum...
    Aber auch hier zählt für mich letztlich die Kommunikation, daher stehe ich diesem Thema auch eher gelassen gegenüber.

    Hauptsache man ist nett zueinander und nimmt sich nicht zu wichtig dabei...;)
    viele Grüsse
    Manfred
  • Andre~As 25. Februar 2015, 9:17

    Früher habe ich mir über diese Dinge mehr Gedanken gemacht. Heute finde ich es manchmal einfach schade, dass es die FC, so wie man sie mochte, nicht mehr gibt. Viele Buddys sind "ausgewandert". Ob es auf den anderen Plattformen besser ist wage ich zu bezweifeln? Die Zeiten ändern sich, man selber ändert sich, Prioritäten verschieben sich, die Intensität, mit der man die Hobbys Fotografieren und Fotos zeigen betreiben möchte, ändert sich. Dein Weg, hier immer Mal wieder ein Lebenszeichen zu setzen, und auf andere Bildersammlungen zu verweisen ist vermutlich zur Zeit der beste. Vielleicht ändert sich in der FC ja doch irgendwann mal etwas zum Positiven?
    LG, Andreas
  • Knut Geissler 1. Dezember 2014, 13:56

    Hallo Roland, ich gebe nichts mehr auf das Voting.
    Deine Applaudierer sind jedoch ein Hingucker.
    LG Knut
  • Josef Schließmann 1. Dezember 2014, 13:17

    Klasse dein Foto, zum Voting, tja da gibt es halt viele Seilschaften um ihr Bild in die Galerie zu kriegen, aber sie bescheißen sich eigentlich nur selbst, da kann man auf den Stern verzichten.

    LG Josef
  • xyz 29. November 2014, 17:34

    Volle Zustimmung!
    Gruß Ulf
  • Jörg Klüber 28. November 2014, 0:25

    Ja ja die Claqueure!! ;-)
  • Gaby Falkenberg 27. November 2014, 11:06

    Ja,sehr gut zu diesem Thema!
    Als Pano ist dieses Motiv bestens geeignet.
    Allerdings beeindruckt mich noch mehr die sehr gute Bildqualität.
    Farben und Glanz der Steinfiguren treten auffällig gut hervor.
    (Habe mich für's Voting gesperrt,da ich dem ganzen Theater nix abgewinnen kann)
    LG.Gaby
  • Ulf Brömmelhörster 26. November 2014, 22:47

    Alles hat seine Zeit. Nach einigen aktiven Jahren in der FC ist für mich der Zeitpunkt gekommen auch einmal andere Prioritäten zu setzen. Sind wir mal ehrlich: Das System der FC beruht auf Belohnungen. Wenn ich Bilder kommentiere, fühlen sich viele, der (meist) nur digital bekannten Freunde, auch verpflichtet Gleiches zu tun. Es entsteht eine Abhängigkeit, dessen Nutzniesser im Grunde genommen der Betreiber der Plattform ist. Irgendwie eine geniale Geschäftsidee, vor dessen Erfindern ich den Hut ziehe. Ich muss zugeben, dass ich im Laufe der Jahre mehr über Fotografie gelernt habe als in den ersten 20 nicht-digitalen Jahren. Aber für mich ist das Thema ziemlich ausgereizt und auch nicht mehr besonders interessant. Ab und zu schaue ich mal vorbei, kommentiere Bilder, die mich irgendwie ansprechen oder auch solche, die mich aufgrund Ihrer Schlichtheit nerven....und das ist es. Bis die Tage, Ulf
  • Klaus Duba 26. November 2014, 20:38

    Roland ich sehe es mittlerweile ähnlich entspannt wie der Stefan! Das Voting geht mir mittlerweile am A............vorbei und wenn im Ausland fleißig mit pro gestimmt wird, dann sollen sie es von mir aus tun! Mit meiner pro Mitgliedschaft habe ich mit den französischen, italenischen Foren eh nix zu tun! Ansonsten sehe ich mittlerweile eine Inflation von Bildern ganz egal wohin ich schaue! Es wird milliardenfach geknipst, abgelichtet, fotogeshopt etc. Und ein Ende ist nicht abzusehen! Und es wird mit der Zeit noch mehr getrickst und manipuliert werden als es eh schon der Fall ist!
    Für mich ist die FC auch mittlerweile ein Konaktforum und ich freue mich immer, wenn ich Kommentare von Leuten lese, die mir mittlerweile sehr vertraut sind auch wenn ich sie noch nie persönlich getroffen habe. Vielleicht ist das auch der stärkste Grund, warum es mir in der FC gut gefällt. Das habe ich bisher in keinem anderen Forum so erlebt! Schau`n mer mal, wie sich das alles entwickelt! Ich freue mich auch, wenn du hier nicht ganz aussteigst!
    VG
    Klaus
  • Mario Fox 26. November 2014, 12:22

    Deinem Text kann man nur zustimmen.....
    Dein BIld ist großes KIno, vor allem durch die PANO-Bea, sonst hätte es lange nicht seinen Reiz
    PS: Über flickr müssen wir uns mal austauschen, vielleicht auch für mich ne Alternative
    ciao mario
  • ARTURO MEDINA 26. November 2014, 10:11

    Muy buena photo y edición +
  • Roland Brunn 26. November 2014, 8:32

    @Stefan:
    Ich bin hier einfach der Meinung das man seine bis dato eingestellten Fotos behalten sollte/dürfte und ab dem Zeitpunkt der Basicmitgliedschaft 350 neue Fotos einstellen könnte. Die sollen sich nicht so anstellen und für Basic bezahle ich ja auch weiterhin !

    Zu flickr : Sehr gute finde ich auch die Apps für Smartphone und Tablet. Man kann seine Fotos in einer wirklich tollen App überall (WiFi / mobil) anschauen bzw. präsentieren ! Außerdem sind die Fotos nochmal online gesichert in voller Größe und gegen herunterladen geschützt (Einstellungen). Man kann höchstens den Bildschirm abfotografieren. Ein Austausch, wie gerade nun, wird dort wohl nie stattfinden. Kurze Dialoge stellen sich aber auch schon so langsam ein ... wie auch viele Buddys/User ebenfalls hier nicht mehr schreiben :-)

    VG Roland
  • Stefan Jo Fuchs 26. November 2014, 8:03

    genau da, lieber Roland, liegt vielleicht der Unterschied in der Gewichtung: flckr bietet eine technsich höherwertige Plattform, bei der die Kommunikation aber eine untergeordnete Rolle spielt. In der fc geht es um Austausch, und den kann man durchaus aktiv gestalten, sprich: wer selbst gerne und ausführlich schreibt, erhält durchaus ähnliche Reaktionen. man kann sich seine Freunde hier ja eben aussuchen.
    Bilder "für mich" hochladen muss ich eigentlich nicht, dann schaue ich sie mir im Computer an, denn da unterliegen sie keinerlei technischer Einschränkung.

    Zu deinem Ärger über den Verlust deiner Bilder vielleicht noch eine relativierende Anmerkung:
    mir leuchtet das im Prinzip schon ein, dass du, wenn du hier nicht mehr bezahlst, deinen Speicherplatz verlierst. Ist das was grundlegend anderes, wie wenn du irgendwo einen Garagenplatz für dein Auto mietest? Wenn du den Vertag kündigst, darfst du dein Auto da nicht mehr abstellen, logisch, oder? Wieso sollte ein Unternehmen dir auf Dauer kostenlos Speicherkapazitäten zur Verfügung stellen, wenn du den Vertrag kündigst?
    Wie ist da deine Argumentation?
    lg Stefan