Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Appenzell - ist zierlich und schmückt sich mit zahlreichen wunderschönen Schildern!

Appenzell - ist zierlich und schmückt sich mit zahlreichen wunderschönen Schildern!

1.028 7

Kyra Kostena


World Mitglied, Gossau ZH

Appenzell - ist zierlich und schmückt sich mit zahlreichen wunderschönen Schildern!

Der Hauptort des Kantons Appenzell Innerrhoden ist Appenzell und nennt sich Dorf. Das Dorf hat ca. 5'850 Einwohner und gliedert sich in drei Bezirke die da sind: Rüte, Schwende und Appenzell.

Kommentare 7

  • klaus d. h 25. März 2011, 13:00

    Und früher war Appenzell in die sogenannten Rhoden aufgeteilt die dann in die Bezirke umgewandelt wurden -daher der Name Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden - die Rhoden des Inneren Landes und die Rhoden des Äusseren Landes.
    Ein schönes Fleckchen der Schweiz mit vielen alten Traditionen!

    Grüsse

    klaus d. h
  • Arthur Baumgartner 22. Oktober 2009, 9:36

    Die Aufnahme von diesem kunstvollen Schild ist dir perfekt gelungen....einfach klasse!
    lg:Arthur
  • Gallus Pictures present 20. Oktober 2009, 22:41

    Schön gemacht,
    gefällt mir, der geschäftige Mensch
    geht wirklich un-achtsam untendurch!
    LG
    Gallus
  • Bettina Sester 20. Oktober 2009, 21:05

    Einfach toll, so etwas sieht man bei uns leider nicht mehr! Letzte Woche kam im dt. Fernsehen ein Bericht über Appenzell - wunderschön und sehr interessant!!! Muss ich mir für einen Urlaub merken. ;-)
    Liebe Grüße sendet Dir Bettina
  • Heinz Trompetter 20. Oktober 2009, 19:58

    Das gefällt mir sehr. Warum bloß ... ?
    LG Heinz
    Favoriten
    Favoriten
    Heinz Trompetter
  • norbert penner 20. Oktober 2009, 17:16

    Auch ein schones un originelles Klik
    Klasse++++
    Ciaooo by Norbert
  • Susanne47 20. Oktober 2009, 16:50

    Super Prisca, genau dieses Schild habe ich auch schon versucht zu fotografieren. Leider ist mir dies nicht annähnernd so gut gelungen wie dir. Super ich mag solche liebevoll gestalteten Schilder sehr. Grüessli susanne