Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Franz-Joachim Mentel


Free Mitglied, Wuppertal

Apotheke

Das Foto entstand in einem Apothekenmuseum in Schloss-Burg in Solingen.

Kommentare 31

  • softlight 23. Mai 2015, 22:11

    Wie hier die Maserung in dem alten Holz zum Vorschein kommt, ist mehr als erstklassig umgesetzt. Ein hervorragendes HDR !
    Gefällt mir ausgezeichnet!
    Mit besten Grüßen,
    Werner
  • AnDiDreiZehn 3. April 2015, 22:38

    Mein lieber Schwan..... FAV! +++
  • Torsten Kupke 16. März 2014, 20:53

    Was für ein toller Ort und wunderbar wiedergegeben in Deiner Aufnahme. LG Torsten
  • Gert Rehn 13. Januar 2014, 11:21



    fahr mal nach Nossen, da ist so eine Apotheke noch in Betrieb und die Damen müssen wissen, in welchem Kasten was ist. Genial gebaut.
    vG Gert
  • Kleckselkönig 8. Januar 2014, 16:35

    Toll diese alten Apotheken, wo alle Gefäße noch wie mit dem Lineal ausgerichtet standen. Das hatte noch Stil!
    Sehr gut hast du die Perspektive gewählt und auch der Lichteinfall ist richtig toll.
    LG Heike
  • Conny Heißwolf 31. Dezember 2014, 21:20

    oh ich liebe solche Apothekeneinrichtung
    ganz tolles Foto
    LG Conny
  • Wumbatz 24. Dezember 2013, 22:05

    Bildausschnitt und Bearbeitung (HDR?) finde ich klasse! Das ist eine tolle Licht- und Farbstimmung im Bild!

    Du hast klasse Bilder und Bearbeitungen in Deinem Portfolio – ich werde mir das noch mal in Ruhe ansehen!

    VG und noch ein paar erholsame Feiertage!
    Gerold
  • emen49 12. Dezember 2013, 16:55

    Was waren die damals noch aufwendig ausgestattet....
    Sehr gut von den Farben und der Perspektive - einfach klasse!
    VG Marianne
  • sograph 6. Dezember 2013, 13:36

    !
  • Rolf Kammler 18. November 2013, 16:37

    Das waren noch Zeiten, als die Apotheker selber die Arzneien herstellten…
    Prima im Bild festgehalten!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Photo-Obi 7. November 2013, 16:05

    Hier hast du genau die richtige BEA für das alte Inventar getroffen.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Claudia
  • Böttch 1. November 2013, 20:35

    Eine geniale Arbeit bei der es viel zu entdecken gibt, klasse.
    VG Böttch
  • ritayy 15. Oktober 2013, 13:03

    Nostalgie pur, ich mag solche Orte sehr... auch die dezente HDR BEA hebt die Stimmung noch ! gefällt mir sehr gut ! VG Rita
  • Ellen-OW 11. Oktober 2013, 15:53

    Ich war ja schon so oft auf Schloß Burg, aber leider nie in diesem Museum. Sieht ja sehr gut aus und wirkt klasse mit der BEA.
    LG Ellen
  • Woman of Dark Desires 6. Oktober 2013, 18:18

    Schade das es heutzutage sowas in der art nicht mehr gibt..herrlich, dieser Charme..ganz wunderbar von dir präsentiert
    Lg W-W
  • Eifelpixel 27. September 2013, 6:06

    Schön so eine alte Apotheke.
    Da wurde noch selbst Medizin hergestellt.
    Schöne Grüße Joachim
  • Klaus Zeddel 21. September 2013, 18:16

    Eine wunderschöne alte Apotheke, hier gefällt mir die Bearbeitung ganz besonders. Eine ähnliche kann man im Apothekenmuseum im Heidelberger Schloss auch bewundern.
    LG Klaus
  • Klaus-Dieter Garbar 18. September 2013, 9:34

    Interessantes Dokument vergangener Zeit!Bestens aufgenommen!lg klaus
  • Anita Jarzombek 15. September 2013, 13:35

    Super präsentiert! Perfekt vom Bildschnitt und klasse Bearbeitung!
    Viele Grüße Anita
  • michel1276 13. September 2013, 8:06

    feines HDR... über die ausrichtung wurde ja schon gemeckert ;-)
    ich hätte vielleicht noch den fensterbereich etwas aufgehellt und den grauschleier entfernt.
    lg micha
  • E. Ehsani 11. September 2013, 13:01

    Kompliment!
    Ein sehr schönes Foto und Top BEA, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Matthias Redmer 3. September 2013, 21:20

    Absolut sehenswert! Auch was Du fotografisch hier herausgeholt ist ein dickes Lob wert!
    LG Matthias
  • Die Mohnblumen 3. September 2013, 7:08

    Sehr gut vom Licht, den Farben und der Schärfe.
    Feines, nostalgisches Motiv.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • KHMFotografie 1. September 2013, 11:04

    Motiv und BEa sind wieder so was von Klasse.....gefällt mir super gut+++++**

    schönen Sonntag & LG. kalle
  • Dieter Sann 28. August 2013, 5:39

    Die warmen Holzfarben gefallen mir besonders gut, aber auch Licht und Schärfe sind prima.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 976
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1