Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Apollo-Tempel mit "Ein-Reiher"

Der Apollotempel im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe steht am Ufer des Fontänenteiches. Man nennt diesen kleinen Tempel auch Jussowtempel, nach dem Erbauer, der ihn in der Zeit von 1816-1818 erschaffen hat. Er ist ein beliebtes fotografisches Vordergrundmotiv für Brautpaare. Ob es diesen Fotografen dann allerdings gelingt, auch einen Reiher mit aufs Bild zu bekommen, bezweifele ich doch sehr.

Kommentare 33

  • monika hagenah 3. November 2013, 11:54

    Wunderbare Herbststimmung und super Aufnahme. Sieht mit der Spiegelung und dem Reiher fantastisch aus.
    LG Monika
  • Hondo Miljkovic 27. Oktober 2013, 13:49

    Lange habe ich nach dem richtigen Aufnahmewinkel für die Szene gesucht, Du hast Ihn gefunden. Sehr gelungen.
  • - Edith Vogel 27. Oktober 2013, 9:32

    in den Farben des Herbstes...
    ein fantastische Motiv,
    l.g.edith
  • um-art 15. Oktober 2013, 20:57

    Grossartiges Herbstmotiv mit perfekten Farbdynamik.
    LG
    um-art
  • L.K-Photo 14. Oktober 2013, 21:25

    Wunderbar gemacht... VG Lars
  • Josef Schließmann 14. Oktober 2013, 10:31

    Toll dieser kleine Tempel eingerahmt vom herbstlichen Laub und mit der schönen Spiegelung.

    LG Josef
  • Lissi - Elisa 13. Oktober 2013, 17:03

    Einen Traum nach dem anderen sehe ich hier! Bin fasziniert. Da muss man einfach länger drauf schauen...

    lissi
  • Peter.K 13. Oktober 2013, 16:56

    Klasse!
    Der Herbst hat auch schöne Seiten (Farben)
    LG
    Peter
  • rouva14 12. Oktober 2013, 21:44

    eine traumhafte Spiegelung zeigst du hier, dazu die tollen Herbstfarben....und natürlich der "Einreiher" ;)
    LG Christine
  • Klaus Wieg 11. Oktober 2013, 20:38

    diese Farben und diese Spiegelung, zur rechten Zeit am rechten Ort.
    LG Klaus
  • K.-H.Schulz 11. Oktober 2013, 20:31

    Den haste gut erwischt
    Klasse fotoarbeit
    LG:karl-Heinz
  • Klaus Markhoff 11. Oktober 2013, 18:18

    klasse samt Spiegelung >>> und Reiher !
    Gruß Klaus
  • Hofmann Kurt 11. Oktober 2013, 16:12

    Es ist alles schon gesagt, super ,super, super.
    LG Kurt
  • Wolfgang Nickel 11. Oktober 2013, 15:54

    Sehr gut porträtiert, einen so engen Bildschnitt hätte ich bei diesen Motiv für ausgeschlossen gehalten, wer wagt gewinnt und Du hast mich mit dieser Aufnahme eines besseren belehrt. JA die Reiher, die machen sich überall dort oben breit...

    Gruß aus Singapore


    Wolfgang
  • Tajga 11. Oktober 2013, 11:29

    Da bin ich einfach und schlicht begeistert!!! Eine wunderschöne Herbstaufnahme, gefällt mir sehr!
    LG Tajga
  • TheRealMonti 11. Oktober 2013, 9:33

    Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Ein wirklich wundervolles Bild, bei dem dieses klasse Motiv mit diesem herrlichen Licht und diesen traumhaften Herbstfarben um die Wette strahlt. Wirklich wunderschön. Als einzigen Wermutstropfen sehe ich hier die Schärfe, Hans. Vielleicht geht es nur mir so, keine Ahnung ? Aber ich glaube mit ein bisschen weniger Schärfe und Klarheit auf der Umgebung (vor allem auf den Bäumen) würde es mir "noch" besser gefallen. Ich meine das macht es unruhig !
    Gruß Monti
  • hamsterman 11. Oktober 2013, 5:30

    Das ist wieder eine Top Aufnahme von dir,
    gefällt uns sehr+++++
    Gruß Claus&Rosi
  • eos 500 11. Oktober 2013, 0:30

    Genial ,180 Grat drehen und fast das selbe Bild ,herrlich Hans klasse gemacht . Perfekt.

    LG eos 500
  • Rheinbild 10. Oktober 2013, 23:22

    Perfekte Farben. Ein Tolles Motiv unter optimalen Bedingungen. So oft ich in Kassel war, aber da hin hab ich es noch nie geschafft.
    LG
    Rheinbild
  • Jacky Lo 10. Oktober 2013, 22:59

    Kompliment...!
  • Fidibauer 10. Oktober 2013, 22:22

    Dein Foto ist wieder einmal genial gut, der Titel allerdings etwas verfehlt - immerhin trägt Dein Bild "Zwei-reiher" - Du hast die Spiegelung übersehen... :-)))
    lg Fidibauer
  • Frank Janetzke 10. Oktober 2013, 19:42

    Sind das tolle Herbstfarben. Eine hervorragende Arbeit in bester Qualität
  • Diana Schröder 10. Oktober 2013, 19:10

    Klasse herbstliche Farben bestens festgehalten. Gefällt mir sehr gut !
    lg Diana

    (sent via fotocommunity Android App)
  • enner aus de palz 10. Oktober 2013, 17:36

    Das nenne ich mal ein sehr schönes klares Herbstfoto, wunderschön mit den leuchtenden Farben und die tolle Spiegelung.
    VG Rainer
    Eine exelente Schärfe zeichnet dein Foto aus. Sehr schön, dass sich ein Reiher mit ins Bild geschlichen hat.
  • TacitusRomeo 10. Oktober 2013, 15:41

    Na, da ist der Herbst aber voll im Gange. Tolle Farben.
    VG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Jahreszeiten
Klicks 885
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100