Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gianni Di Loreto


World Mitglied, Rodalben

Kommentare 10

  • Gianni Di Loreto 12. April 2006, 20:51

    Also, es handelt sich um einen Raumanzug, die haben auf der Brust Regler, um Einstellungen vorzunehmen. Da die Astronauten an sich nicht herunterschauen können, haben die auf dem Unteramr einen Spiegel und die Regler sind in Spiegelschrift beschriftet.
    Fotografiert im Flugzeugmsueum der U.S. Air Force in Dayton (OH).
  • Thomas S-Punkt 21. März 2006, 14:10

    @Scotty
    du verwechselst hier vielleicht Astronauten mit Tauchern.
    Die gehen im All nur bei voller Beleuchtung und strahlendem Sonnenschein vor die Tür und wenn ich mich recht erinnere haben die am Unterarm extra dafür sogar einen kleinen Spiegel montiert.
  • Lothar Gold 21. März 2006, 8:55

    Da kann ich mich Burkhard nur anschliessen. Ich tippe auch auf Raumanzug ;-))).
    Beste Grüße
    Lothar
  • Photourist 21. März 2006, 8:39

    Also da würde ich auch mal auf Raumanzug tippen. Dann würde das auch mit der Spiegelverkehrten Schrift auch Sinn machen wie schon von Fotofips S. angemerkt. Ich denke wenn die den Helm auf haben können die nicht mehr an sich herunter schauen. Jetzt bin ich aber mal auf die Auflösung gespannt.
    Ist jedenfalls ein gelungenes Bild, diese Detailaufnahme.
    VG Burkhard
  • SCOTTY 20. März 2006, 21:04

    Das wäre natürlich eine Erklärung. Aber ich denke,
    daß Astronauten lernen, damit "im Schlaf" umzugehen
    (also auch im Dunkeln - und was nützt dann ein Spiegel?).
  • Thomas S-Punkt 20. März 2006, 15:59

    Ich denke mal da die sich in dem sperrigen Ding nicht selbst auf den Bauch schauen können um Einstellungen vorzunehmen, brauchen die dazu einen Spiegel und damit das da dann richtig zu lesen ist, wurden die Bezeichnungen gleich in Spiegelschrift aufgetragen.
  • SCOTTY 20. März 2006, 15:14

    Komisch, die Schrift auf dem Patch ist richtig rum,
    der Rest spiegelverkehrt...
  • Thomas S-Punkt 20. März 2006, 15:10

    Aber nur wenn der mit einem Space Shuttle fliegt (siehe oben links) :-)
  • Arno Peil 20. März 2006, 14:36

    Oder von einem Kampfpiloten...?
    Gruß
    AP
  • Thomas S-Punkt 20. März 2006, 14:32

    Teil eines Raumanzuges?