Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Voss


Free Mitglied, z.Zt. Islamabad

Apo - Island

Pentax MZ5, 50mm
"Ich wuenschte ich waere noch dort!

Kommentare 7

  • Thomas Cerncic 4. September 2001, 19:31

    Schönes Strandmotiv. Der Horizont scheint leicht schräg zu sein.
    Servus, Thomas
  • Thomas Pesl 4. September 2001, 13:56

    Wenn ich mir den Schatten des Felsen so ansehe, dann denke ich, daß das eines dieser Fotos ist, die gegen die Mittagszeit geschossen wurden. Der flaue Himmel und das weiße Boot bestätigen diesen Eindruck. Der Horizont könnte auch ruhig noch ein wenig weiter oben sein und deutlich gerader - das sollte man wenigstens nach dem Scannen korrigieren.

    zur Komposition: die Kurve Wolken-hinteres Boot-Stein-vorderes Boot erzeugt eine Spannung, die in der rechten oberen Seite des Bildes durch nichts ausgeglichen wird. Das zerstört die Ruhe, die ein solcher Ort vermittlen sollte.

    Thomas
  • Achim Voss 4. September 2001, 11:26

    Wolff, danke fuer den Firework 1.0 tip, werde mal nachschauen und sehen wo ich das runterladen kann. APO Island ist auf den Philippienen, zwischen Negros und Mindanao. Gut zum tauchen, gibt keine regulaeren Faehren nur ausleger boote. Eine sehr kleine Insel.
  • Wolff H. 4. September 2001, 11:20

    Achim- da wäre ich auch gerne.
    Wo ist das denn ungefähr?

    Zur Kompremierung :
    Firework 1.0 gab es irgendwo schon al freeware.
    Damit kannst Du genau die Komprimierung steuern und in zwei Fenstern links/rechts = kompr / unkomprimiert schauen, was später draus wird.

    Gruß Wolff
  • Dieter Schumann 4. September 2001, 11:16

    das wünschte ich auch, wenn ich so aus dem Fenster schaue und die Herbstvorboten sehe...

    zum Foto: Tolle (Südsee?)Atmosphäre, die du da eingefangen hast!
    Kleine Kritikpunkte: den Horizont würde ich noch gerade stellen und links das nageschnittene Boot weglassen.
    Gruß Dieter
  • Achim Voss 4. September 2001, 11:16

    Danke! Mit der Komprimierung habe ich immer noch etwas probleme. Ich habe das original vielleicht als Tiff zu gross gescannt (14MB. Irgendwelche Tips in dieser beziehung, bzgl. runterkompremieren?
  • Daniel Stimac 4. September 2001, 11:12

    Hallo Achim,
    ein saagenhaftes Bild. Die Blautöne sind wirklich gigenatisch. Fototechnisch finde ich es wirklich super! Von der Bildkomprimierung her ist es allerdings noch nicht ideal. Viellecht etwas weniger komprimieren.
    Gruss
    Daniel

Informationen

Sektion
Klicks 1.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz