Zurück zur Liste
Aphrodisias Säulen

Aphrodisias Säulen

7.729 13

Philomena Hammer


Premium (Pro), Grevenbroich

Aphrodisias Säulen

Hier der Blick am Ende der Stoa, genau gegenüber dem Eingang.

Aphrodisias - Überblick
Aphrodisias - Überblick
Philomena Hammer
Aphrodisias der Eingang
Aphrodisias der Eingang
Philomena Hammer
Aphrodisias-Collage
Aphrodisias-Collage
Philomena Hammer
Aphrodisias Theater und Stoa
Aphrodisias Theater und Stoa
Philomena Hammer



Der Sieg des Christentums führte in der Spätantike zu einer Ächtung des Aphrodite-Kults.
In spätantik-frühbyzantinischer Zeit wurde die Stadt in Stauropolis („Stadt des Kreuzes“) umbenannt,
jedoch setzte sich der Name Caria durch, aus dem schließlich der türkische Name Geyre wurde.
Zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert bewirkten Kriege und Erdbeben den weiteren Niedergang der Stadt.
Seit dem 15. Jahrhundert wurde Geyre wieder neu besiedelt.
Aphrodisias in voller Länge
Aphrodisias in voller Länge
Philomena Hammer

Kommentare 13

  • Eifeljäger 27. März 2017, 12:15

    Der Blick auf die Säulen und den Hintergrund gefällt mir,eine gute Perspektive hast du für das Bild gewählt.
    Gruß, Franz
  • Josef Schließmann 27. März 2017, 10:32

    Herrliches Bild mit diesen antiken Säulen.

    LG Josef
  • xyz 26. März 2017, 17:39

    Sehr gut gestaltet: Du hast für interessanten Vordergrund und auch noch für Tiefenwirkung gesorgt - gefällt mir...
    Gruß, Ulf
  • La33 24. März 2017, 13:10

    eine ganz fantastische Aufnahme,
    wünsch noch ein schönes Wochenende!
    lg.Herbert
  • Günter7 23. März 2017, 19:24

    Sehr schön aus diesem Blickwinkel mit der wohl überlegten Bildaufteilung.
    VG Günter
  • Adrianus Aarts 22. März 2017, 19:52

    Fantastisch Philomena, danke herzlich, ich geniesse
    LG ad
  • Ralf Patela 22. März 2017, 19:17

    Schönes Motiv. Ich hätte vielleicht rechts noch etwas geschnitten um den Anschnitt der Säule zu vermeiden. Ansonsten fein.
    Gruß Ralf
  • Maria J. 22. März 2017, 18:41

    Ein schöner Blick ...
    und erstaunlich, dass diese Säulen immer noch aufrecht stehen ..
    LG Maria
  • Rm Fotografie 22. März 2017, 14:51

    solche anblicke faszinieren ganz einfach...was mögen diese säulen schon alles gesehen haben ???

    liebe grüße
    ruthmarie
  • 1Simon 22. März 2017, 12:19

    Hier haben wohl schon viele ihre Füsse aufgesetzt. Mich erinnern diese Säulen ein wenig an Athen. Das Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut, mit den letzten Überbleibsel dieser Zeit im Rampenlicht. Gruess Simon
  • Mark Billiau. 22. März 2017, 12:01

    Very well captured !
    Beautiful natural colours !
  • Philomena Hammer 22. März 2017, 11:43

    @ Liebe Margret, wir waren schon 2003 in Neapel / Paestum und waren begeistert !
    LG
  • Margret u. Stephan 22. März 2017, 11:30

    Ganz beeindruckend schön die antiken Säulen der Stadt und wenn ihr mal nach Italien kommt (sehr empfehlenswert) müsst ihr mal nach Paestum.
    http://www.paestum.de/
    Liebe Grüße,
    Margret