Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Dieter Jänicke


Free Mitglied, Dessau

APHORISMEN

Ich sammle Aphorismen - Lebensweisheiten/Aussprüche berühmter (oder unbekannter) Persönlichkeiten/Personen…
Irgendwie wollte ich schon immer zu solch einem Sinnspruch ein entsprechendes Foto stellen, eine ganze Serie machen. Ist beim bloßen Wollen geblieben - leider. Hat (auch) etwas mit den Persönlichkeitsrechten der eventuell abgebildeten Leuten zu tun, kriegen die es eventuell in die ‚verkehrte Kehle’?
So etwas gibt es übrigens schon - nicht mit 'in die verkehrte Kehle bekommen', sondern Aphorismen UND Fotos kombiniert in einem Buch: ‚APHOTORISMEN von Siegfried Steinach (Verlag Neues Leben 1984) und ‚SPIEGELBILDER’ von Klaus R. Marx (Greifenverlag Rudolstadt 1978).

Kommentare 7

  • W.Kuntermann 27. November 2012, 14:45

    Tolle Idee Klaus,

    Alles, was zuviel ist, wird der Natur zuwider.
    Hippokrates von Kos

    LG Wolfgang
  • Pixelknypser 26. November 2012, 15:56

    Hab eine schöne Lebensweisheit"was du heute kannst besorgen das schaffst du morgen immer noch":-)VG Ingo
  • LaBella 26. November 2012, 13:19

    eine tolle idee, sehr gut umgesetzt. die aphorismen hast du sehr schön ausgewählt.

    lg
    michaela
  • Sandra Malz 26. November 2012, 11:05

    Wirklich reich ist,
    wer mehr Träume
    in seiner Seele hat,
    als die Realität
    zerstören kann.
    (Hans Kruppa)

    Ein schönes Hobby lieber Klaus!! Ich mag solche Aphorismen auch gerne!!
    LG Sandra
  • Nscho-tschi 7 26. November 2012, 10:31

    Super Idee
    bleib am Ball Klaus-Dieter !!!!
    lg Rosi
    Ps .... hier kommt das gekürte Jugendwort des Jahres 2012 ------ ***** """ YOLO """"*****
    You only live once
    Du lebst nur einmal
  • Klaus-Dieter Jänicke 26. November 2012, 9:20

    Neee, keine Bange, Steffen!
    Such dir einfach einen Spruch aus - beispielsweise den vom Altmeister Dürer, daß ein gutes Bild außerhalb Fleiß und Mühe nit gemachet werden kann...
    LG Klaus
  • Steffen Buchali 26. November 2012, 9:03

    Mensch Klaus, jetzt hast Du mir aber einen Schreck eingejagt. Ich dachte ernsthaft das Du hier angegriffen worden bist.
    Dann erst habe ich Deinen Text darunter gelesen.

    Nun ja, Dein Wollen kannst Du ja noch realisieren.
    Ich finde die Idee echt Klasse, ganz ehrlich so etwas in dieser Art des Sinnes und der Darstellung habe ich hier persönlich noch nicht gesehen.

    mach einfach
    LG Steffen