Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Apfeltörtchen, ...strudel, ...kuchen.....

Apfeltörtchen, ...strudel, ...kuchen.....

1.277 55

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Apfeltörtchen, ...strudel, ...kuchen.....

Reiche Apfelernte,

Reiche Apfelernte gab's, nach dem vielen Regen.
Damit hat der Sommer uns entschädigt
und war für alle, noch ein Segen.

Was kann man doch für feine Sachen,
mit viel Geschick und Fantasie,
aus den prallen Äpfeln machen?

Apfeltörtchen, ...strudel, ...kuchen und sonst noch Allerlei,
zaubern Köchinnen und Köche,
in einem Nu, ganz schnell herbei.

© by Cécile Fischer

Kommentare 55

  • sARTorio anna-dora 21. April 2016, 18:01

    Wunderschön, die rote Farbe ist herrlich und die Ernte reich! Und schon freue ich mich wieder auf solche Bäume, aber die Blüten sind natürlich auch schön und die werden wir jetzt schon bald bewundern können!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Henryk L 1. Dezember 2014, 15:39

    Das Bäumchen biegt sich ja ganz schön bei seiner schweren Last.
    Schön aufgenommen und toller Bildschnitt!
    Viele Grüße Henryk L.
  • Pierre LAVILLE 14. November 2014, 7:03

    Magnifique, bonne à croquer !
    +++++++++++++
    Amitiés
  • Hans-Günther Schöner 13. November 2014, 9:34



    Hmmmmm....was für eine leckere Aufnahme !!!

    Wunderbar in Szene gesetzt !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Brüke 9. November 2014, 9:28

    Jaa das ist Vitamine pur.
    Sehr gut gelungenes Foto.
    Gruß von Klaus
  • Günter Nau 6. November 2014, 18:35

    Jetzt weiß ich auch, wo der Franz seine schönen Äpfel geklaut hat. Ganz herrlich sehen die aus und noch dazu in so einem schönen Foto.
    Grüße Günter
    Das Beste, was ein Apfel werden kann
    Das Beste, was ein Apfel werden kann
    Günter Nau
  • Richard Hribernigg 6. November 2014, 0:04

    ..oder Apfel pur, frisch vom Baum!! Würde ich dort vorbeiwandern, könnte ich bestimmt nicht widerstehen ;-)
    Beeindruckend diese Apfelfülle. Und jeder schöner als der andere!
    Farben, Schärfe und Schnitt gefallen mir hier besonders gut, Cécile!
    Liebe Grüße Richard
  • mcrefrigerator 2. November 2014, 23:57

    Hab` gestern Tafelspitz mit Apfel-Chutney serviert bekommen. Hat sehr gut geschmeckt.

    Dein Bild macht Lust auf einen knackigen Apfel.

    LG mcr
  • Wolfg. Müller 31. Oktober 2014, 17:47

    Nicht nur ein Hingucker, sondern ein schönes und sicher gutschmeckendes Naturprodukt.
    Perfekt hast Du einen Teil dieses prallvollen Apfelbaumes mit seinen knackigen Äpfeln aufgenommen.
    Da passen Deine Zeilen gut dazu. Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Gasser Lisbeth 30. Oktober 2014, 19:57

    Ein herrliches Bild, die sehen knackig und saftig aus !
    Dieses Jahr gab es auch bei uns eine Menge Äpfel.
    Apfelsaft, Apfelstrudel, Apfel im Schlafrock, Apfelrösti alles ist ausprobiert worden.
    LG Lisbeth
  • Hanne L. 29. Oktober 2014, 21:06

    Eine reiche Ernte! Dein Foto rückt die leckeren Früchte ins perfekte Licht.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Günter Nau 28. Oktober 2014, 10:09

    Solche Apfelbäume "bestrahlen" die ganze Landschaft. Ein wunderbares Foto. Und wenn ich an all die guten Sachen denke, die du da angeführt hast, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    Viele Grüße in die Schweiz
    Günter
    Das Beste, was ein Apfel werden kann
    Das Beste, was ein Apfel werden kann
    Günter Nau
  • Rainer Beneke 27. Oktober 2014, 10:09

    Technisch anspruchsvolles Bild. Wunderbar die gegenläufigen Diagonalen.
    LG Rainer
  • HYZARA 26. Oktober 2014, 19:34

    Die sehen wirklich richtig frisch und lecker aus,
    als wenn der Saft gleich rausläuft, wenn man sie aufschneidet :-)
    Einen hübschen Reim hast Du dazu gedichtet !
    Eine schöne Woche für Dich und
    hab noch einen schönen Abend
    HYZARA
  • Adolf Zibell 25. Oktober 2014, 11:58

    Sehr schön in diesem feinen Licht !
    Gruß Adolf