Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Apfelmarkt in Kivik

Apfelmarkt in Kivik

569 3

Kai-Uwe Och


Free Mitglied, Stockholm/Kista

Apfelmarkt in Kivik

Immer am letzten Septemberwochenende findet in dem kleinen Hafenstädtchen Kivik im Südosten Schwedens ein Apfelmarkt statt. Nicht nur zieht dieser Markt rund um die runde Frucht jedes Jahr tausende Menschen an - hier gibt es auch der Welt grösstes Apfelmosaik zu sehen! Ja wirklich, das da hinten sind ÄPFEL!!! In eine riessige Holzplatte sind 70.000 Nägel eingeschlagen, auf die man Äpfel zu einem grandiosen "Biokunstwerk" aufspiesst! Und jedes Jahr ist's ein grosses Geheimniss, welches Motiv es dieses Mal wird! Ob die Äpfel danach noch in die Saftpresse wandern, weiss ich allerdings nicht...!
Olympus E-1 mit 40-150mm, runterskaliert, Rahmen.

Kommentare 3