1.199 2

Thomas Ripplinger


Premium (World), Saarland

Apfelernte....

Die Ernte bei der Sorte Elstar ist jetzt in vollem Gange.
Elstar ist eine Sorte des Kulturapfels (Malus domestica) Elstar wurde 1955 in den Niederlanden am Institut für gärtnerische Pflanzenzüchtung in Wageningen gezüchtet und 1972 ins Zuchtbuch eingetragen. Die Züchtung aus Golden Delicious und Ingrid Marie ist die Apfelsorte, die im Jahr 2012 in Deutschland am häufigsten angebaut wurde.
Foto vom 20.09.2013 / JIT_7845

Kommentare 2

  • Trautel R. 21. September 2013, 10:53

    er ist sehr konzentriert bei der sache, eine gelungene momentaufnahme.
    lg trautel
  • Angelika El. 20. September 2013, 21:59


    Herrlich vorsichtig holt er die Früchte vom Baum! Sie sollen ja auch keine Druckstellen bekommen, gell! Bei solchem Sonnenschein macht die Arbeit doch sicher auch Spaß!

    LG! a.

Informationen

Sektion
Ordner Der Obstbaubetrieb
Views 1.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 70.0 mm
ISO 800