Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Echo of a Distant Time


Free Mitglied, Bürstadt

Apfelblüten

Aufgenommen in der Abtei Notre Dame des Dombes, 01 Ain, Frankreich

Kommentare 11

  • golin 9. April 2012, 21:42

    Bei mir würde es schon am ERSTEN Objektiv scheidern.
    :-)))
  • ChristianNenno 9. April 2012, 21:38

    no risk no fun :-) ne, quatsch, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, Äste kann man ja meist auch ein Stück biegen bevor sie brechen, oder?
  • Yshild 9. April 2012, 21:34

    @ ChristianNenno: In fremden Gärten Obstzweige abbrechen kommt aber meist nicht gut an.
    lg
  • ChristianNenno 9. April 2012, 20:49

    ich klemme so was dann einfach an ein zweites Stativ, dann lässt es sich absolut frei positionieren
  • Echo of a Distant Time 9. April 2012, 20:39

    Ok, danke :)
  • ChristianNenno 9. April 2012, 20:32

    die Blüte ist zu dicht am Stamm (dickerer Ast) und wenn das Gebäude mit drauf sollte, hättest du dir besser einen dünen Ast samt einzelner Blüte gesucht und sie so zwischen Objekt und Gebäude positioniert, das es trotz der unschärfe im ganzen (zu mindest mal nicht auf höhe der Fenster geschnitten) zu sehen wäre.

    lgChris
  • Echo of a Distant Time 9. April 2012, 20:17

    Den Hintergrund wollte ich in der Tat so haben wie er ist, mit dem Gebäude unscharf.
    ChristianNenno, wie hätte ich den Schnitt anders, bzw. besser machen können?
  • Yshild 9. April 2012, 20:08

    Der Hintergrund, der die Abtei noch erahnen läßt ist m.E. ganz ok, wenn man denn einen Bezug zum Umfeld herstellen will. Der schwarze Ast ist allerdings tatsächlich ungünstig.
    lg
  • ChristianNenno 8. April 2012, 21:05

    dito golin, + der Schnitt ist wirklich nix und der Hintergrund ist auch ned so toll
  • Echo of a Distant Time 8. April 2012, 20:00

    Da hab ich garnicht drauf geachtet...
    vielen Dank für den Hinweis :)
  • golin 8. April 2012, 19:51

    Die Blüten hast du ganz gut hinbekommen. Der schwarze Ast rechts oben "erschlägt" aber dein Motiv gehörig.
    lg golin

Informationen

Sektion
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 43.0 mm
ISO 200