Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Ehlert


Basic Mitglied, Mexiko City

Kommentare 4

  • Sabine Kuhn 7. Oktober 2001, 21:18

    @@Rainer, hab Dank für die Erläuterung. Ich persönlich finde es sehr positiv, wenn Fragen zum Bild und zur Fertigung vom Urheber ehrlich und konkrekt beantwortet werden. Das hilft uns allen, insbesondere Dein Hinweis, Dich heute auf ein Motiv „einzulassen“ und es zu betrachten, bessere Momente für die optisch richtige Auslösersituation zu finden, an uns zu arbeiten. Hab Dank für Deine ehrliche Antwort und viel Gelingen, im „richtigen“ Augenblick am Drücker zu sein
    wünscht Dir Sabine
  • Rainer Ehlert 7. Oktober 2001, 19:11

    @Sabine,
    Hallo. Ich bin ein realist und versuche so wenig wie möglich aus dem Bild zu entfernen. Es handelt sich um einen weiteren Ast welcher zufällig halt dort wuchs. Dieses Foto stammt aus der anfänger Zeit und da habe ich nicht so sehr auf das drumherum des Motivs geschaut sondern nur das Motiv. Jetzt versuche ich mehr und mehr auch den Hintergrund zu beeinflussen, in dem ich um das Motiv herumwandere und mir den Hintergrund anschaue.
    gruss Rainer
  • Sabine Kuhn 7. Oktober 2001, 11:26

    Hallo, Rainer,
    die zarte, ruhige Stimmung in der Gesamtaussage würde m. E. noch gewinnen, wenn der dunkle Schatten im oberen rechten Bildbereich nicht wäre. Absicht?
    Gruß Sabine
  • Hermann B. 6. Oktober 2001, 6:38

    eine wunderbare Aufnahme mit zarten Faben und einer schönen Perspektive
    Hermann