Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Apfelblüte

ich bin zur Zeit dabei, einige meiner Blumenaufnahmen für einen Blumenkalender zusammenzustellen. Ich möchte Euch in den nächsten Wochen immer mal wieder ein Kalenderblatt zeigen. Aktuell ist die Apfelblüte.

Kommentare 26

  • Hertha Götz 27. Dezember 2013, 23:03

    wunderschöner Schnitt, herrliche Freistellung, aber ich denke, ohne diesen Rahmen würde sie auch sehr gut ausschauen die Apfelblüte.. VG hertha
  • R-H Eckert 18. Mai 2013, 12:49

    super gelungen. tolles Spiel von Schärfe und Unschärfe.
    vom Meister halt ;-)

    VG
    Rolf

  • rouva14 3. Mai 2013, 22:09

    wunderbares makro und tolle freistellung, die blüte macht sich vor dem grünen hg ganz fantastisch. die schrift sagt mir auch sehr zu, verrätst du mir den namen - in der hoffnung, dass es freeware ist ;)
    lg christine
  • Andrea A. S. 28. April 2013, 8:49

    Sehr schön mit den Knospen ringsherum und dem sattgrünen HG!
    LG, Andrea
  • Antigone44 26. April 2013, 14:11

    Eine sehr gute Idee und am liebsten würde ich es Dir gleich tun....leider gibt es hier keine blanko Kalender.
    Die Apfelblüten sehen wunderbar aus.
    Lieben Gruß,Antigone
  • cattymccat 22. April 2013, 21:51

    Klasse,
    sehr schön, wie die Strukturen rauskommen und die Farben sind klasse, gefällt!
    VG Christian
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 10:54

    Sehr schön präsentierst du diese tolle Apfelblüte.

    LG Josef
  • eos 500 21. April 2013, 22:37

    Sehr schöner Schärfeverlauf ,der Scharfe Bereich überzeugt ,Hintergrund und Rahmen passen vortrefflich,ich freue mich schon auf mehr.Klasse Arbeit.

    LG eos 500
  • Werner Lott 21. April 2013, 22:12

    Ein wunderschönes Bild. Die Detailzeichnung ist einfach großartig!

    LG Penny_Wise
  • Rumtreiberin 21. April 2013, 21:48

    Schöne Bildgestaltung, klare Farben, schöne Lichter und Schärfentiefe.
    In den nächsten Tagen geht auch für dieses Jahr die Apfelblüte los.
    LG Rumtreiberin
  • Safir 123 21. April 2013, 21:33

    Ich nehme mal an das dieses Foto etwas älter ist denn bei uns sind sie noch nicht ganz so weit.
    Klasse Arbeit, sehr schön mit dem Hintergrund und der Schärfe.
    HG Torsten
  • TheRealMonti 21. April 2013, 21:27

    Absolut professionell und wunderbar anzuschauen. Eine Top-Arbeit in allen Belangen ! Gruß Monti
  • Klaus Markhoff 21. April 2013, 17:57

    toll gemacht
    Gruß Klaus
  • Reinhard Stomp 21. April 2013, 17:30

    Hallo Hans, ich finde das Bild umwerfend, kann mich dem Klaus Wieg nur anschließen. Auch mir gefallen Hintergrund und Rahmen gut.
    Bin auf die folgenden Bilder sehr gespannt.
    LG Reinhard
  • enner aus de palz 21. April 2013, 13:29

    Sehr schön sieht die Blüte mit der Hintergrundfarbe aus, tolles Macro in 1a Schärfe und tollem Schärfeverlauf.
    VG Rainer
  • Hofmann Kurt 21. April 2013, 13:28

    Eine perfekte Arbeit, besser geht es nicht, Schärfe, Belichtung und die Farben alles vom feinstem.
    LG Kurt
  • Christine L 21. April 2013, 13:04

    ein frisches und schöne makro....
    ciao
    christine
  • Diana Schröder 21. April 2013, 12:47

    ja, wirklich traumhaftschööönnnn.
    Auch der Schriftzug!!!
    lg Diana
  • Teamworks 21. April 2013, 12:07

    man Hans, das muß ein Apfel werden!!!

    schön gezeigt

    Teamworks
  • Marion Eckhardt 21. April 2013, 10:49

    Wunderschöne Präsentation
    der Apfelblüte.
    Bin schon auf die folgenden Bilder gespannt.

    LG Marion
  • Lothar M 21. April 2013, 10:26

    fein...gehört unbedingt in den kalender...
    Gruß Lothar
  • MadlensFotografie80 21. April 2013, 10:12

    gefällt mir sehr gut
    grüßle madlen
  • Hans Pfleger 21. April 2013, 9:45

    @ Klaus, Rahmen und Schrift werden sich bei den Fotos der Blumenkalenderserie wiederholen, jeweils in der Farbe der Blüte. Danke auch für den Hinweis mit der Belichtung - kommt halt ab und zu vor :) :)
    Hans
  • Klaus Wieg 21. April 2013, 9:26

    die Freistellung ist Dir überzeugend gelungen, der Rahmen und der grüne Hintergrund wird nicht jedem gefallen, mir gefällt es sehr gut, das Wort Apfelblüte
    im unteren rechten Eck passt perfekt.
    LG Klaus
  • Wilfried Jurkowski 21. April 2013, 9:24

    ... und das fängt ja ausgezeichnet an!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumenkalender
Klicks 1.130
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 100