Zurück zur Liste
[ Apfelbaum abends im frühen Winter ]

[ Apfelbaum abends im frühen Winter ]

1.976 46

Fran M.


kostenloses Benutzerkonto, Winterthur

[ Apfelbaum abends im frühen Winter ]

Auf der Waldlichtung oberhalb der Sternwarte Eschenberg bei Winterthur, Kanton Zürich, Schweiz.
Man beachte den schwachen, nach oben konkaven Regenbogen links vom Baum.

Nikon D200 ~ Nikkor 28-200mm @ 80mm ~ f8/ t=1/250 (-1EV) ~ ISO 100 ~ RAW ~ freihand
EBV: Weissabgleich etwas ins wärmere verschoben, Kontrastkorrektur, nachgeschärft, Rahmen

Ich freue mich über Anregungen, Tips sowie konstruktive Kritik!

Kommentare 46

  • Fran M. 9. Februar 2007, 22:26

    Ich danke für den Galerievorschlag! Leider ist es nicht gewählt worden. Trotzdem bin ich ziemlich erstaunt wieviele Pro-Stimmen es gegeben hat. Schliesslich betreibe ich kaum Buddy-Pflege (keine Zeit, keine Lust). Ich danke all jenen, welche das Foto als solches beurteilten und besonders jenen, welche ihre Meinung auch begründeten!

    Meine eigene Meinung zum Foto: Ich denke, dass ich die Stimmung mit ihrem einzigartigen Licht sehr gut eingefangen habe. Darauf bin ich stolz, weil mir das Licht in der Fotografie sehr wichtig ist. Die Komposition ist klassisch nach der Drittelsregel aufgebaut, was die Ruhe und Stimmung unterstreicht. Das wirkt aber auf mich schon fast zu brav, was sicherlich auch einige Voter so empfanden.
    Und dennoch: Würde man das Foto in einem Bildband entdecken so hätte man sicherlich seine Freude daran. Schliesslich haben es auch schon wesentlich langweiligere Bilder in die Galerie geschafft.

    Fran
  • Barbara Homolka 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    -
  • Patricia. F. 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    -
  • Klaus al pronto 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    -
  • Frank Fritzsche 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • Antje Buder 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Albert Wirtz 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • Die Jallo 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    +
  • Heiko Li. 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    s
  • Reza Azimi 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • I arkadas I 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    s
  • T Fotokunst 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    -
  • Juni Mond 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    +
  • Stefan Neuner 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    s
  • Wolfgang Gerhold 9. Februar 2007, 20:15 Voting-Anmerkung

    PRO

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz