Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Apfelanbau im steirischen Apfelland!

Apfelanbau im steirischen Apfelland!

1.121 17

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Apfelanbau im steirischen Apfelland!

Es bedarf viel Pflege bis die saftigen roten, grünen und orangen Äpfel gereift sind! Der Apfelanbau in der Steiermark kann auf eine lange Tradition zurückgreifen. Bereits zur Zeit der österr. Monarchie wurden Äpfel aus der Steiermark, damals in Holzfässern verpackt, an den russischen Zarenhof geliefert. Inzwischen sind aus den kleinen Familienbetrieben moderne Obstbaubetriebe entstanden, die hier auf der 25 Kilometer langen Apfelstraße um das Apfeldorf Puch bei Weiz 90% des österreichischen Apfelbedarfs abdecken - auch der Export kann sich sehen lassen, da die dort angebauten Äpfel eine erstklassige Qualität haben!

Die auch auf diesem Bild zu sehenden Hagelschutznetze sind gerade in diesem Gebiet von großer Wichtigkeit, zumal diese Region häufig von Hagel heimgesucht wird und ansonsten schon ein einziger Hagelschlag die ganze Ernte zerstören würde!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/5,6
ISO: 100
Brennweite: 42 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 17