Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Apfel- Gespinstmotte

oder Pflaumen - Gespinstmotte
sie gehören zu den Nachtfaltern, waren aber in meinem Garten auch tagsüber aktiv. Ich denke aber, ich liege mit der Bestimmung richtig, da es in meinem Garten keinen Pflaumenbaum gibt....
August 2013

Tagpfauenauge .........
Tagpfauenauge .........
Dorothea Weckmann - Piper

Großes Ochsenauge
Großes Ochsenauge
Dorothea Weckmann - Piper

Kaisermantel
Kaisermantel
Dorothea Weckmann - Piper

Wiesen- Impression....
Wiesen- Impression....
Dorothea Weckmann - Piper

Kommentare 27

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. August 2013, 16:37

    Die ist wunderschön mit ihren Punkten, besonders an den gelben Blüten. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Heike
  • Rainer Switala 24. August 2013, 17:35

    bei der bestimmung kann ich nicht helfen
    gut sitzt die schärfe
    feines makro
    gruß rainer
  • Martin Wenner 24. August 2013, 16:24

    Diesen sehr fotogenen Gesellen habe ich in der Natur auch noch nicht gesehen. Wunderbar hast Du ihn fotografiert. Ganz vorzüglich ist auch die Bildgestaltung.
    LG,
    Martin
  • Gunther Hasler 23. August 2013, 19:12

    Hübsch ist sie ja und prima eingefangen!
    Bei starkem Auftreten der Raupen leidet die Ernte!
    LG Gunther
  • Ilse Bartels 23. August 2013, 18:43

    Hallo Dorothea,
    so eine Gespinstmotte ist mir auch vor die Linse geflogen. Dir ist die Aufnahme wieder sehr gut gelungen.
    Könnte man die Aufnahme auch um 180 Grad drehen?
    Es ist ein Versuch wert.

    Liebe Grüße
    Ilse
  • Kees Koomans 23. August 2013, 16:36

    Schöner Bildaufbau, Schärfe, Freistellung und Farben, gefallen mir.
    Gruß Kees.
  • Klaus Zeddel 23. August 2013, 13:27

    So eine Motte habe ich noch nie gesehen, sieht ja wirklich hübsch aus mit den dunklen Flecken auf den hellen Flügeln. Das Bild ist wunderschön, allein die Farben sind ein Traum.
    LG Klaus
  • Günther Metzinger 23. August 2013, 13:02

    Sehr schönes Makro! Bei der Bestimmung ist bei mir Fehlanzeige.
    VG Günther M
  • Annette Ralla 23. August 2013, 8:57

    Die sehen richtig schön aus mit den herrlich blauen Tupfen.
    Deine Aufnahme finde ich sehr schön!
    LG Annette
  • werner thuleweit 23. August 2013, 8:39

    Ein Insekt im königlichen Hermelin! Wirkungsvolle Präsentation!
    LG
    Werner
  • Jürgen Gräfe 22. August 2013, 22:40

    Eine hübsche. Aber ziemlich zerstörerisch!
    lG
    Jürgen
  • Hanne L. 22. August 2013, 20:47

    Er macht sich sehr gut auf den gelben Blüten!
    Liebe Urlaubs-Grüße, Hanne
  • Gilbert13 22. August 2013, 20:46

    Interessanter Falter und der Farbkontrast ist absolut perfekt. Noch nie gesehen noch gehört! LG Gilbert
  • Rudolf Baier 22. August 2013, 20:28

    Sieht ja richtig gut aus. Auch der Kontrast des Bildes ist ausgezeichnet.
    LG Rudi
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. August 2013, 18:22

    Wollfgang, das sieht ja richtig schlimm aus , unsere Äpfel sind alle wurmstichig, und dieses Jahr ist die Ernte auch mager im Gegensatz zu 2013.
    lg dorothea