Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Björn Hutzler


Free Mitglied, Möhrendorf

Apartheid

Dieses Motiv ist mir spontan beim Essen der Mohrenköpfe gekommen.
Canon 300D, EF 28-105mm @53mm, 0.6s, F13, ISO 100




Kommentare 28

  • Wayne Tsipouras 29. März 2006, 13:49

    Powerful message, interesting medium. Very clever.
    Yet inside we are the same....Well done!

    -Wayne
  • Back to live 4. September 2005, 0:03

    Der "Schwarze" ist ja ganz schön angefressen von den Bleichgesichtern. Über Wirkung von Schärfen kann man sich immer streiten. Das erinnert durch die Präsentation an Rodney King. Da wird in einem der rassistischsten Ländern der Erde ein Schwarzer von Gesetzeshütern zu Tode geprügelt, ohne das Justizeigene Recht zu beachten - und heute erschießen sie Plünderer, die sich Essen klauen, weil man es nicht kaufen kann ... denn es ist ja niemand zum Kassieren da. Ein unglaubliches Land. Du siehst, Dein Bild weckt durchaus Assoziationen. Über Afrika könnte man in dem Bezug ebenfalls sinnieren. USA finde ich diesbezüglich aber schlimmer von dem her, was man allgemein wahrnehmen kann.

    Getroffene Konstellation. Gute Außermittigsetzung. Ansprechender Untergrund.
    Gruß, Michael. :-)
  • Nadja Neudorfer 4. Juli 2005, 21:01

    ups entschuldigung, mein rechner hat sich aufgehängt..
  • Nadja Neudorfer 4. Juli 2005, 21:00

    irgendwie find ich das bild toll :)
  • Nadja Neudorfer 4. Juli 2005, 21:00

    irgendwie find ich das bild toll :)
  • Nadja Neudorfer 4. Juli 2005, 21:00

    irgendwie find ich das bild toll :)
  • Mi A Ma 30. Januar 2005, 10:51

    Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen.....
    Sehr schön.
  • Uwe G. 20. Januar 2005, 20:27

    Einfach Spitze, von der fotografischen Seite her, sowie auch vom Titel und der hintergründigen Bildaussage. Deine Ideen möchte ich haben :-) Mehr davon !

    Grüße Uwe
  • Dieter Craasmann 18. Januar 2005, 8:44

    ... zum Aufessen schön.:-)
    Politisches Thema auf abstrakte Weise sehr gut gelöst.
    Gruß Dieter
  • Gertrude Theuerweckl 18. Januar 2005, 0:06

    Sehr guter Titel, Björn!!!
    Also ich finde den blauen Lichtschein absolut nicht störend, ganz im Gegenteil, er belebt das Bild sogar noch ein wenig mehr in Kombination mit dem leichten Schein der weißen Leckerei.
    L.G.Gerti
  • Manuela Kohl 16. Januar 2005, 19:28

    prima idee. sehr kreativ. bin mal gespannt, was du sonst noch so alles an leckerchen vertilgst. titel passig. gruss manu
  • Gerd Sprengart 16. Januar 2005, 15:49

    Black is beautiful und sooo lecker. Superidee!
    HG
    Gerd
  • Angelika H. 16. Januar 2005, 10:12

    klasse idee und umsetzung.
    gute aufnahme, mit schöner aufteilung und schärfe.
    lg angelika
  • Charito Gil 15. Januar 2005, 21:57

    der schwarze schaf in die family ??
    :)
    lg
    .. ch
  • Gustav L. 15. Januar 2005, 21:28

    eine schöne, lockere Gestaltung. Die Idee ist gut und die Umsetzung hat sich gelohnt. Ich sehe oben im rechten Drittel auch einen leicht bläulichen Schimmer- scheint von der Lichtquelle zu stammen.

    viele Grüße von Gustav
  • Horst-W. 15. Januar 2005, 21:25

    Nette Idee! Symbolschwer der Mittlere: Schwarz und Weiß, gehören untrennbar zusammen - und wenn's an der Zeit ist werden beide gefressen... ;-)
    Oder auch: Der Unterschied ist nur äußerlich - innen sind alle gleich...
    LG Horst
  • Heidrun-W. 15. Januar 2005, 18:57

    Schöne Idee und Umsetzung... ich mag alle sehr, sehr gern!
    LG Heidi
  • Heidi Schade 15. Januar 2005, 18:39

    geniale Idee, zum Anbeißen!!! Ung gut beschrieben.
    lg, Heidi
  • Peter Szymanski 15. Januar 2005, 17:30

    ich mag die weissen lieber
    :-)
  • Tobias Herbst 15. Januar 2005, 17:24

    @björn
    *hihi - dafür bin ich ja da, damit ich wenigstens was zum kritisieren hab... ;o)
    falls wir uns mal treffen, gibste mir nen mohrenkopf aus, dann ist alles vergessen ;))
  • Björn Hutzler 15. Januar 2005, 17:19

    @Tobias: Du hast recht. Am Bildrand stand mein Monitor, der dort wohl etwas gespiegelt hat. Mist, warum ist mir das nicht aufgefallen.
  • Tobias Herbst 15. Januar 2005, 17:17

    was dir beim essen von mohrenköpfen einfällt *G
    gelungen
    ich hätte aber oben den blaustich versucht nicht mit aufs bild zu bringen, (über dem braunen, / oder mein monitor spinnt) ist aber nur hinweis und keine kritik. :)
    grüsse
    to
  • I Nikky I 15. Januar 2005, 17:11

    'süsse' idee......
  • Björn Hutzler 15. Januar 2005, 17:05

    @Roland Schieck: Natürlich sind die weißen durch und durch weiß :-) Die Schwarzen mussten sich nur etwas anpassen.
  • Roland Cochlovius 15. Januar 2005, 16:59

    macht nen leicht angefressenen Eindruck
    ob das so politisch korrekt ist?!