Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

Aotearoa - im Land der langen weißen Wolke

Der strahlend türkisfarbene Lake Tekapo in der Mitte der Südinsel Neuseelands mit Blick auf die Southern Alps hat auch mich fasziniert. Zumal mit dieser Formation der "langen weißen Wolke", dem Namen, den die Maoris ihrem Land gaben...

1999, Canon EOS 500 N, Scan vom Dia

Kommentare 6

  • Gabi E. Reichert 30. November 2001, 11:48

    Hi Marion
    Jetzt muß ich mit Neuseelandfernweh auch mal bei Dir stöbern:-)
    Ja, so ist der Lake Tekapo - unwirklich schön! Dein Bild mit der ausergewöhnlichen Farbe wirkt genial mit der langen weißen Wolke:-)
    Ich würde mich über mehr Neuseelandbilder freuen!
    Liebe Grüße von Gabi
  • Dirk Frantzen 7. November 2001, 23:59

    Hallo Marion,
    ich liebe diesen See! Ich konnte garnicht genug Fotos davon machen. Werde demnächst noch eins in die fc stellen.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Markus Hoffmann 15. Oktober 2001, 23:34

    Ich find es genial, ich kann mich gar nicht satt sehen!

    Gruß,
    Markus
  • Marion Kern 14. Oktober 2001, 19:51

    @Wulf: Du würdest Dich wundern, wie die Stimmung dort in Wirklichkeit ist... ich habe das Bild absichtlich so belassen, weil mein Eindruck von diesem Ort auch heute noch so ist...

    @Hans: Das ist kein Meer, sondern ein See. Auf der Wasseroberfläche ist eine sehr dunkle Stelle, das ist der Schatten der Wolke von oben, die sind in Neuseeland immer sehr intensiv... der See an sich geht links bis unterhalb des nahezu schwarzen Bereiches und zieht sich dann um die Landzunge herum noch einige Kilometer bis zu den Bergen hin... es handelt sich also eher um eine optische Täuschung, denn mit einem geraden Horizont am Meer kann man so eine Wasserlinie nicht vergleichen ;-)

    Viele Grüsse - Marion
  • Hans Eder 14. Oktober 2001, 19:26

    Wahnsinnsstimmung eingefangen!
    Bitte achte auf die Linie des Wassers es gibt nichts schlimmeres als schiefes Wasser!!!Kommt auch in der Natur nicht vor!
    Gruß Hans
  • Wulf Krümpelmann 14. Oktober 2001, 19:18

    Ein klein wenig zu blau, aber eine tolle Aufnahme. Ach ich bekomme Fernweh.

    Gruß

    Wulf

Informationen

Sektion
Klicks 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz