Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Aoraki / Mt. Cook # 20

Der Mt. Cook ist mit 3.754 Meter Höhe der höchste Berg der neuseeländischen Alpen. Eine wunderschöne Wanderung führt durch das "Hooker Valley" entlang dieses Gletscherflusses zum gleichnamigen Gletschersee mit seinen Eisbergen, die dort vom "Hooker Glacier" zu Füßen des Mt. Cook abbrechen.

Februar 2012, Polarisationsfilter

Kommentare 13

  • Stefan Schnettler 3. März 2013, 9:37

    Was für eine tolle Landschaftsaufnahme. Tolle Landschaft - tolle Aufnahme.
    LG
    Stefan
  • Stefan J. 25. Februar 2013, 12:18

    Schöne Aufnahme, gutes Auge!

    LG Stefan
  • Roland Brunn 24. Februar 2013, 19:29

    Herrliche Kontraste kennzeichnen deine Aufnahme, Gerd ! Da ist einerseits der strahlend blaue Himmel, dann sind es andererseits die grünen Halme und schliesslich dunklen Berghänge. Besonders attraktiv wirkt Dein Bild dann mit dem Visierblick auf den schneebedckten Gipfel !
    LG Roland
  • kuntergraudunkelbunt 24. Februar 2013, 19:23

    @Anne: Ja, wie habe ich das hingekriegt?...*hmm*
    Ich finde es sehr interessant, dass dich die Farbwirkung hier an analoge Zeiten erinnert. Vielleicht ist es so: Ich fotografiere erst seit gut 4 Jahren digital. Bis dato habe ich ausschließlich Diafilme der Marke "Fujichrome Sensia", z. T. auch "Velvia" verwendet (....Kodachrome fand ich von der Farbtemperatur her nie so attraktiv) und habe aus den vergangenen Jahren einen riesigen Fundus analoger Fotografien in meinem Archiv. Möglicherweise orientiere ich mich heute - nach meinenm Umstieg auf "digital" - bei der (Farb-)Bearbeitung meiner Fotos an den mir vertrauten Farbmustern eben dieser Filme. Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht ;-)
    @Alle: ...und wieder erfreuen mich eure Kommentare. Danke!

    LG Gerd
  • Mario H. 24. Februar 2013, 18:54

    Mittelerde läst grüßen - genial finde ich wie die Wolken den Gipfel einrahmen. Bei der Tiefenstaffelung kann man von dir wieder etwas lernen.
    vg Mario
  • ThomSch 24. Februar 2013, 18:05

    Sehr schönes Bild, schöner Aufbau mit tollem scharfen Vordergrund und dem Schneeberg im Hintergrund; gefällt mir gut; LG Tom
  • Bernhard Jörgensmann 24. Februar 2013, 17:58

    Wieder mal große Klasse, Schöner Bildaufbau vom fein gegliederten Vordergrund, bist zum entfernten Berg der von den Wolken eingerahmt ist und alles in bester Schärfe abgebildet. Gruß Bernhard.
  • B.Schalke 24. Februar 2013, 14:40

    Grashalme zum Anfassen Berge mit Tiefblick Naturaufnahme vom Feinsten Gerd
    LG Biggi
  • Timeless-Pictures 24. Februar 2013, 14:33

    Ein Blick wie man Ihn sich als Fotograf wünscht. Hast den Vordergrund gut in Szene gesetzt.


    VGA
  • Detlef. Weber. 24. Februar 2013, 12:44

    Prima Aufnahme.
    Sehr guten Aufnahmestandpunkt gewählt.
    Gruß Detlef
  • Anne Berger 24. Februar 2013, 12:34

    Da stand ich auch schon.
    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. Die Farben sind traumhaft und erinnern mich an die analoge Fotografie. Wie hast Du das bloß hingekriegt? Sehr, sehr schön!
    LG Anne
  • PeLeh 24. Februar 2013, 11:00

    Wieder ein klasse Bild von Dir. Der Bildaufbau ist sehr gelungen mit dem VG, der Bildmitte und dem Mt. Cook im hinteren Bildteil!
    Beste Grüße Peter
  • Angelika Perlet 24. Februar 2013, 10:58

    Vordergrund, Bildmitte und Hintergrund ergänzen sich perfekt, ist ein ganz starkes Foto! +++
    LG Angelika

Informationen

Sektion
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200