Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Koenigsbilder


World Mitglied

Anziehungskraft

Immer wieder faszinierend für mich, über welche Anziehungskraft die Sehenswürdigkeiten auf den Mensch ausüben. Diese Aufnahme vom Palais de Chaillot in Richtung Eiffelturm entstand 2010.

Vielen Dank für das Anschauen dieses Fotos. Ich sage auch vielen Dank für sachliche Kritik und Anregungen und freue mich natürlich ebenso über ein Lob. Who is perfect? I did my best.

Kommentare 1

  • makna 13. September 2013, 10:26


    Wieder was dazu gelernt: Ich habe stets "Trocadéro" dazu gesagt, aber nun gelernt, dass zur Weltausstellung der Palais de Chaillot auf den Fundamenten des Palais de Trocadéro aufgebaut wurde ...

    ... und ja: Die Anziehungskraft der "Landmarks" ist freilich faszinierend - es gibt auch noch einige, die mich auch noch anziehen würden, wie z.B. die Felsenstadt Petra, der Platz des Himmlischen Friedens oder vor allem noch Machu Picchu! Und wer das erste Mal am "Trocadero" (ja - die Metro-Station heißt noch so!) aussteigt und den Blick über die Seine zum Stahlmonster des Herrn Eiffel hebt, der fühlt sich erhoben!

    Du hast einen hervorragenden erhöhten Standpunkt eingenommen (wohl vom Oberdeck eines Stadttour-Busses?), der das Ganze Motiv "hebt" !!!

    Hervorragend !!!

    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 281
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S602 ZOOM
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/900
Brennweite 7.8 mm
ISO 200