Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
anzahl der fahrgäste: 0

anzahl der fahrgäste: 0

710 12

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

anzahl der fahrgäste: 0

während der schulferien sind die beiden fahrten des man schienenbusses auf der strecke von neckerbischofsheim nord nach hüffenhardt und zurück eine reine schauveranstaltung für uns fotofuzzys. man merkt deutlich, dass der dürftige öpnv mittlerweile in erster linie mit bussen abgewickelt wird, die schliessung der strecke steht bevor.

die aufnahme zeigt den vt 26 am 6.4.09 bei seiner ersten hinfahrt, kurz nachdem er in neckbisch nord abgefahren ist.

ach so, hätt ich beinahe vergessen: wenn sich schon kein blaues auto von selbst einfindet, stelle ich halt meins ins bild. ;-)

Kommentare 12

  • markus.barth 27. April 2009, 17:02

    @marius: deine kritik kann ich mal grade überhauptnicht nachvollziehen. dies ist k e i n e historische oder historisierende aufnahme. der zug fährt aktuell im planeinsatz und auch das auto ist seit immerhin schon 11 jahren in der gleichen gegend unterwegs. somit ist es einfach alltäglich, wenn sich beide mal begegnen. ein oldtimer an der stelle würde meiner meinung nach ziemlich fehl am platze wirken. wenn du es so genau nimmst, dürfte keines der gebäude im hintergrund mit ins bild.
  • Bernard Walker 26. April 2009, 23:12

    Ein schönes Gefährt, schade, dass da wieder was verschwinden soll. Dein Wagen macht sich auch bestens.
    LG
    Bernard
  • Hartmut Sabathy 26. April 2009, 9:46

    eine sehr schöne Fotostelle, aber schade wenn das eine reine leerfahrt ist, grüße hartmut
  • Rob Z. 25. April 2009, 15:20

    schöne stelle,gefällt mit dem weiten schnitt,mfg,rob
  • Jens Naber (2) 24. April 2009, 22:30

    Genau die gleiche Stelle wollte ich genau mit dem gleichen VT bei genau gleichen Wetter eigentlich nächste Woche zeigen, aber da bist Du mir wohl schon zuvor gekommen ;-)
    Wunderschöne Aufnahme, vor allem natürlich mit dem VT 26!

    Falls Du morgen übrigens auch zur Sonderfahrt unterwegs sein solltest, kannst Du mal nach einem schwarzen Golf IV Ausschau halten, zumindest zwei der Insassen dürftest Du kennen... ;-)

    Grüße, Jens
  • StefanWetzel 24. April 2009, 22:03

    bereuhe es jetzt schon, dass ich mir ein schwarzes gekauft habe :-(
    Astreine Aufnahme ... hätte jetzt eher auf März getippt, aber da war wohl überall noch Spätwinter.
    Eine weitere, schöne Dokumentation der sterbenden Linie !
  • Michael Fischer63 24. April 2009, 20:56

    ja, damals beim plandampf sah es dort anders aus
    und ein paar fahrgäste gabs auch mehr
    schade drum
    aber bis zum bitteren ende noch viel spaß mit dem schönen VT
    viele grüße von mallorca
    michael
  • ClausR 24. April 2009, 20:54

    ja sehr schönes bild- dieser schreckliche Busverkehr. Der Busersatz wird in HD auch bald wieder voll zuschlagen ;-(
  • Christopher Nolte 24. April 2009, 20:31

    Die Legende des berühmten blauen Autos geht also auch hier weiter :-))) Was die Zukunft der Strecke angeht, so ist es traurig, dass diese von Bussen auf der Straße abgelöst wird. Wenn schon nicht für Fahrgäste, so ist der Schienenbus wenigstens für die Fotografen unterwegs. Die Fotostelle mit der Kurve im Hintergrund hast du gut ausgewählt

    VG,
    Christopher
  • Thomas Reitzel 24. April 2009, 18:42

    Man muß dem Kult Genüge tun, recht so!
    Ja, es ist ein Trauerspiel um die Strecke...
    Gruß
    Tom
  • Roni Kappel 24. April 2009, 18:23

    Hallo Markus!

    Ja, so geht das leider...

    Trotzdem eine schöne Landschaftsaufnahme! :-)

    lg,
    Roni
  • MichaelStengel 24. April 2009, 17:56

    klasse erwischt leider verschwindet hiermit ein stück eisenbahnromantik

    lg michel