Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weinhardt


Pro Mitglied, Berlin

Anto's Reich ~ Kawah Ijen

Anto und sein Plaisir.
Ihr seht den Schwefelträger u. seinen sulfitbeladenen Lastenkorb zur Linken - etwas verloren - in der Caldera posieren. Er war es auch, der mir eine einwöchige Logis in der Hütte der Miner organisierte.

Zur Zeit der Aufnahme war das Areal gesperrt (was die über Generationen dort schufftenden Miner nicht abhielt), da der Pegel des hochtoxischen Kratersees bedrohlich anstieg u. die entweichenden Dämpfe u. Gase - angepeitscht von der noch recht aktiven Thermik der auslaufenden Regenzeit - unkalkulierbar wurden. 4 Arbeiter starben u. die knappe Woche, die ich mit den Helden Ijens verbrachte war schließlich für alle eine echte Herausforderung.

Ijen Volcano, East Java

4 Belichtungen a 35mm bei f11
Licht u. Farben sind so subsistent wie möglich u. wurden nicht etwa gepusht. Bei den gelblichen Partien handelt es sich nicht um Farbstich, sondern flächige Schwefelablagerungen.
Da sich div. asiatische Reiseagenturen ungefragt meines Stocks bedienen, erfolgen Uploads ab sofort

Kommentare 11

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Claus Alger 12. September 2013, 0:33

    gibt es ein Leben vor dem Tod - fällt mir hierzu ein.
    Teufelsloch...............

    bestens dargestellt!
  • Kerstin Schulz - Berlin 11. September 2013, 12:06

    Ich verfolge Deine Bilder mit Genuss und wachsendem Erstaunen...
    Dies hier scheint mir von einem anderen Planeten zu stammen!
    Grandios!
    Viele Grüße Kerstin
  • Dominique BEAUMONT 11. September 2013, 10:17

    C'est ... MAGIQUE et super commentaire
    cordialement
    Dom
  • Roni Kappel 11. September 2013, 10:17

    Hallo!

    Spektakulär! :-)

    lg,
    Roni
  • dee da 11. September 2013, 6:55

    ...beeindruckend. das bild. die landschaft, die szenerie, die menschen, die dort arbeiten, dein mut, nicht nur kurz zu schauen, sondern sich dem auszusetzen, um zu begreifen, zu sehen. respekt für diese intensive art der reisereportagefotografie ( was für ein wort).
  • Andreas Beier 11. September 2013, 6:04

    ich kann den schwefel schon richen
  • realherz 10. September 2013, 20:43

    Respekt vor den Anstrengungen und den Mühen für solche Bilder.
    Das sind wirklich nicht viele die dies machen würde.!
    VG Realherz
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • altiok 10. September 2013, 20:21

    Dieses Bild erinnert mich persönlich sehr an Fotografien von James Nachtwey. Sehr beeindruckendes Bild. Respekt!!!
  • Sgt Pepper 10. September 2013, 19:44

    Gruselig die Vorstellung unter diesen Bedingungen arbeiten zu müssen. Die Aufnahme ist hingegen wieder einmal großartig und nachhaltig beeindruckend.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Kawah Ijen Indonesia
Klicks 1.297
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Unknown (169) 35mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2