Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

KlausHB


Free Mitglied, Hannover

Antonov - Der sanfte Riese

Einer der größten Transportmaschinen die es zur Zeit gibt ist diese recht neue Antonov Version An-124-100M-100. Hinter der Pilotenkanzel befindet sich sogar ein Aufenthalts und Schlafbereich für die Ersatztcrew. Das Foto wurde am 2.9.2007 um 16:44 Uhr in Hannover (EDDV) geschossen.

Ihr Startgewicht kann militärisch genutzt mehr als 400 Tonnen betragen.

Viel Spaß damit :-)

Kommentare 9

  • checked 2. September 2007, 23:26

    Wie? ... und aus hundert Meter Entfernung hast Du den
    Aufenthalts- und Schlafbereich gesehen? ;o))))
    AN 124 Cockpit
    AN 124 Cockpit
    checked


    @Vomue: 560 Tonnen (MTOW) können als A380-800 doch auch fliegen, das ist eher Physik als Zauberei ;o)

    LG checked
  • Foto- Vomue 2. September 2007, 23:20

    400 Tonnen können doch nicht fliegen, oder können die Russen zaubern?. Gruß Vomue
  • KlausHB 2. September 2007, 23:11

    Habe ich ...... aber Du darfst nicht übersehen, das eine Entfernung von mindestens 100 Meter dazwischen liegt und ich schon das Foto geschnitten und bearbeitet habe .... aber dafür finde ich es ganz okay ... allerdings liegt jetzt die Wochen so wie so ein Zoomobjektiv im Warenkorb :-)
  • AJB 2. September 2007, 23:07

    Klaus, ist kein Problem. Unter deinem Bild einfach den Button "Ändern" clicken. Dort kannst Du den Text aktualisieren.
    Zum AF. Er hat mit ziemlicher Sicherheit nicht auf das Flugzeug scharf gestellt. Nimm mal nur das mittlere Meßfeld und Du wirst sehen wie scharf deine Optik wirklich ist. Gruß und Willkommen in der FC.

    Andreas
  • KlausHB 2. September 2007, 23:03

    Ja genau ... aber alles andere manuell geschaltet - ich gelobe Besserung ;-)

    Ich hoffe das ich den Text nochmal ändern kann ...
  • AJB 2. September 2007, 23:01

    Klaus, ist noch eine AN-124-100. Die 150er hat wohl
    stärkere Triebwerke.
    Das 18-55 sollte dennoch scharfe Bilder liefern. So schlecht ist die Optik nicht. Laß mich raten, alle AF-Meßfelder aktiv?
    Gruß Andreas
  • KlausHB 2. September 2007, 22:56

    Sie hat die Kennung UR-82009 - könnte ja mal feststellen. Ich habs mit dem Foto auf Wikipedia verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

    Zur Schärfe: Ja ich arbeite noch mit einem 18-55er Standartobjektiv deshalb die mittelmäßige Schärfe.
  • AJB 2. September 2007, 22:47

    Schade daß das Bild so unscharf ist. Mit dem dunklen Himmel ist es ein schöner Kontrast. Bist Du dir sicher das es schon eine 150er Version ist? ADB fliegt meines Wissens noch keine.


    Gruß Andreas
  • HOBBYGRAF 2. September 2007, 21:58

    Gut getroffen
    LG Jürgen