Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörn Stubbe


Basic Mitglied, Halle / Leipzig

Antiquariat "Haben Will"

Scan vom Print
Kodak TriX 400

http://www.js-fotografie.de

Kommentare 44

  • Herbert Hindringrrr 10. Mai 2006, 14:58

    eine mischung aus rüdi beckmann und wolf wondratschek.
    toller blick, feines portrait.
  • Jörn Stubbe 2. Mai 2006, 14:45

    Jörn Stubbe, 19.05.2005 um 9:48 Uhr

    @pierre:

    der titel orientiert sich am namen des ladens. der heißt wirklich so ;)
  • Ansgar G. 2. Mai 2006, 14:26

    titel/bild ?

  • Alexander S 19. Mai 2005, 23:19

    Gefällt mir, schön kurze Schärfentiefe.
  • Jenny Theobald 19. Mai 2005, 19:54

    klasse!
  • der gärtner 19. Mai 2005, 19:49

    das gefällt mir!!!
    beste grüße vom gärtner
  • Stefan Be 19. Mai 2005, 16:26

    yeah.
  • Der Manuel 19. Mai 2005, 15:05

    ahahhaaa... gerade noch entdeckt:

    Das nenn ich mal "aufgebohrte" Kamera:

    http://www.araxfoto.com/specials/arax-mlu-se/arax-mlu-se-2.jpg
  • Der Manuel 19. Mai 2005, 15:01

    ...naja, wir testen weiter, vielleicht geht es mit Dämmung (die jetzige ist schon etwas porös) besser, vielleicht war es auch die zittrige Hand (der Auslöser ist etwas umständlich zu erreichen - Drahtauslöser ist bestellt)... mal sehen.

    Und sonst gibt es halt das hier:
    http://www.araxfoto.com/cameras/arax-60mlu-body/

    *gg*

    P.S.: Marko - Du hast Recht - Wunder haben wir auch nicht erwartet, ich bin schon froh, dass sich die Fehler bei unserem Body in Grenzen halten (gerade weil es eine direkt ab Werk ist, ohne Modifikationen)
  • Andreas... H... 19. Mai 2005, 14:59

    interessant hier...(und vorallem keine hektik) ;-)
  • Mark. Mueller.. 19. Mai 2005, 14:49

    eigentlich gar nicht.......manuel wird sich sicher hier und da ärgern...aber der preis gibt ihm auch recht
  • Thomas Schorr 19. Mai 2005, 14:39

    Verstehe.
    Dann kommt man um die Vorauslösung nicht herum...?!
  • Thomas Schorr 19. Mai 2005, 14:38

    Guter Gesichtsausdruck der duch die Lichtsituation noch hervorgehoben wird. Körberhaltung und Umfeld tuen ihr übriges.
  • Jörn Stubbe 19. Mai 2005, 14:35

    thomas:
    der kabelauslöser verhindert nicht die erschütterungen durch den spiegelschlag, sondern lediglich die erschütterungen, die durch deine bewegungen entstehen ;)
  • Mark. Mueller.. 19. Mai 2005, 14:33

    der kabelauslöser allein reicht nicht....die vorauslösung ist wichtig
  • Thomas Schorr 19. Mai 2005, 14:25

    Ich habe mir einen 30 cm Kabelauslöser gekauft, aber noch nicht ausprobiert ob es damit bei 1/30 und drunter besser wird.
  • Mark. Mueller.. 19. Mai 2005, 13:46

    1/30s ohne spiegelvorauslösung....man beachte die augen





    1/8s mit spiegelvorauslösung.....schärfe in den augen
  • Jörn Stubbe 19. Mai 2005, 13:40

    @manuel:

    bei dem 80er mach ich bei gelegenheit ab ner 30stel auch spiegelvorauslösung. das merkt man dann beim vergrößern erst, wie der spiegel hämmern kann ;)
  • Mark. Mueller.. 19. Mai 2005, 13:38

    manuel, das wär ein k.o. kriterium....da ich viel drin knipse, sind meine zeiten oft unter 1/30
  • Andreas... H... 19. Mai 2005, 13:38

    marko, ja klar...das ist was anderes ..wenns eben nicht geht gehts nicht.
  • Der Manuel 19. Mai 2005, 13:34

    ...bei der Kiwi ist unter 60stel aus der Hand nicht drin - Spiegelschlag ;-(

    (es sei denn wir können uns irgendwann noch mal ein "Pimp my Russian"-Gehäuse, wo so ein extra Knopf dazu dran ist ;-)))
  • Mark. Mueller.. 19. Mai 2005, 12:58

    hey Jörn...sag sowas nicht


    der Rohner fand das auch komisch.....obwohl ich kaum alkohol trinke, habe ich ne zitterhand wie einer.....ohne stativ geh ich nicht raus....1/60 kann ich kaum halten LOL
  • Jörn Stubbe 19. Mai 2005, 12:39

    @andreas:

    sag das mal herrn müller
    :))))
  • Andreas... H... 19. Mai 2005, 12:31

    ich könnte nie mit stativ arbeiten ... ist für mich absolut unvorstellbar. wie gesagt ..ich.
  • Jörn Stubbe 19. Mai 2005, 12:27

    @manuel:

    habe aufs stativ verzichtet, weil es ziemlich eng war. muß so ne 1/30 sek gewesen sein. das kann ich bei der brennweite in der regel noch aus der hand fotografieren ;)