Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Antiqua

Nahe der Stadtloggia in Zadar: Ein aus der Römerzeit stammendes Monument enthält eine eingemeißelte Schrift, eine Antiqua mit Serifen.
Serifen sind die waagerechten Abschlüsse senkrechter Teile von Buchstaben.
Antiquabezeichnungen in der Typographie ist z.B. die Garamond oder die Bodoni.

Garamond:
http://www.typophile.com/node/73523

Kommentare 3

  • Josef Burger 29. April 2014, 10:00

    Ja Anke, habe Schriftsetzer gelernt und habe 1 Jahr in der Werkstatt des Grafikers Alfred Riedel gearbeitet. Werde Dir über Fotocommunity einige seiner Werke zukommen lassen. Ab 1972 war ich Lehrer (vorwiegend Kunsterziehung) und wechselte später in die Schulleitung. Die Fotografie hat sich aber in der ganzen Zeit in meinem Leben wie ein roter Faden durchgezogen.
  • akjbawa 2 29. April 2014, 9:16

    kennst du dich mit Typographie gut aus?
  • Zeitenpendler 24. April 2014, 17:32

    Vor langer Zeit gemeißelt.
    Gelungenes Dokument.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Erste Auswahl
Klicks 166
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W180
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8.9 mm
ISO 100