Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Cermak-Kurka


Free Mitglied, Wien

antik - modern

Gegensätze ergänzen sich zu einem funktionierenden Ganzen!
Gesehen in Lofer bei Salzburg an einer Hausfassade über dem Seiteneingang. Fast zu schade für eine weitgehendst unbeachtete kleine Seitengasse.

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL, Aufnahmedatum/-zeit 25.10.2004 16:43:07
Verschlusszeit 1/60, Blendenzahl 5.6, ISO 100
Objektiv 55.0 - 200.0mm, Brennweite 120.0mm

Kommentare 14

  • Petra Scc. 14. Dezember 2004, 22:45

    Die Sparlampe ist zwar wirklich fehl am Platz, aber mir gefallen diese geschwungenen, harmonischen Formen. Außerdem ist die Bemalung außergewöhnlich, habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Eine sehr schöne Lampe.
  • Edeltrud Taschner 8. November 2004, 13:40

    Eine schöne Lampe und dazu eine sehr witzige Birne.
    Aber das muss man auch erst einmal sehen.
    LG Edeltrud
  • Gennadi Kernos 7. November 2004, 12:56

    Hi Susanne!
    Tolle Aufnahme. Außergewöhnlich. Die Sparlampe passt bestimmt nicht. Und desto besser. Schöne Linien und Atmosphäre.
    Lg Gennadi
  • Susanne Cermak-Kurka 7. November 2004, 11:10

    @Anja
    Die Inhaber des Gasthofs zur Post.
  • Harald L. 6. November 2004, 23:46

    mir gefällt diese Aufnahme sehr gut - schöne Farben - guter Bildschnitt - mit einem Wort "sehr gelungen"

    lg Hari
  • ewaldmario 6. November 2004, 21:38

    ist wie ein asterix,
    muss man genau hinschauen,
    so was gefällt mir ...
  • FERRY TENTUA 6. November 2004, 18:55

    *** Whahaha..this is funny, as you can see..everything is possible...antique mixed with modern!
    LG.Ferry
  • Mari. Anne. 6. November 2004, 18:20

    Hi Susanne!
    Dein Foto ist toll....
    ...aber immer wieder diese..
    .."häßlichen Energiesparlampen"..
    und dann auch noch so schräg...hi-hi...
    Grüssle ..;-)..ANNE.
  • Werner Braun 6. November 2004, 17:57

    Eine tolle Lampe und sehr schön ins Bild gesetzt. Mir ist die Sparbirne auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Ich vermute aber, da gehörte ursprünglich noch ein gläserner Lampenschirm darüber, der inzwischen vermutlich schon zerbrochen ist.
    lg Werner
  • Wolfgang Weninger 6. November 2004, 17:49

    igitt, wie kann man in so eine Lampe eine Sparbirne montieren :-( das ist so richtig ein dokument der Geschmacklosigkeit :-)
    lg Wolfgang
  • M³ Mückenmüller 6. November 2004, 16:46

    Die Sparbirne passt da echt nicht rein - ansonsten ein schönes Motiv, gut gesehen!
    gruss, matthias
  • Gustav L. 6. November 2004, 16:05

    Ausgezeichnet entdeckt und festgehalten.
    Diese Energiesparbirne- grotesk.

    viele Grüße von Gustav
  • r o l f WENGENroth 6. November 2004, 16:04

    Tolles Detail. Was die Leute so alles reinschrauben. Und dann auch noch eine Sparbirne. Toll gesehen.
    LG Rolf
  • Velvet 6. November 2004, 15:52

    Oh nein wie kann man nur so eine Birne da reinschrauben.;-( Da kommen mir ja die Tränen. :-))
    Schlimmer gehts nimmer.
    Was du alles so findest. Toll.
    LG Velvet