Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Two finger in the air


Free Mitglied, - rotten

AntiBerliner #11

KAMPFBLATT GEGEN KAPITALISMUS UND G8

Alte Ausgaben auch unter
http://www.antiberliner.de/
(leider seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert...)

Kleiner Auszug aus http://www.globalissues.org

Militär vs. Bildung:
68 Prozent der insgesamt für das Jahr 2005 geschätzten 1 Trilliade US-Dollar für Militärausgaben weltweit entfallen auf die G8-Staaten. Weniger als ein Prozent der Gelder, die jedes Jahr für Waffen ausgegeben werden, wären im Jahr 2000 benötigt worden, um jedem Kind der Welt den Schulbesuch zu ermöglichen.

Arm und Reich:
0,13 Prozent der Weltbevölkerung kontrolliert 25 Prozent des Reichtums. Die Hälfte der Menschheit - fast 3 Milliarden Menschen - lebt von weniger als 2 Dollar am Tag.

Einkommen:
1960 hatten die 20 Prozent der Weltbevölkerung in den reichsten Ländern im Schnitt ein 30mal so hohes Einkommen wie die 20 Prozent in den ärmsten Ländern - 1997 war das Einkommen bereits 74mal so hoch. Ein paar hundert Millionäre haben so viel Vermögen wie die ärmsten 2,5 Milliarden Menschen.

Kindersterblichkeit:
Laut UNICEF sterben jeden Tag 30.000 Kinder unter fünf Jahren an den Folgen der Armut. Das sind 210.000 tote Kinder in der Woche oder 11.000.000 pro Jahr


Anti-G8 Infos:
http://www.g8-germany.info/deutsch/index.htm
http://de.indymedia.org/g8heiligendamm/
http://heiligendamm2007.de/
http://g8-2007.de/

Und das sehr geile Festival dazu: ;)
http://www.move-against-g8.org/



Altes Antiberliner Bild...

Kommentare 9

  • Two finger in the air 5. Juni 2007, 13:26

    @biena
    danke für die anmerkung!

    das man hier wenig zum g8 findet wundert mich eigentlich weniger, ich denke 99% der FC user interessiert die geschichte nich, bzw machen sie lieber fotos von vögeln oder autos...

    ich bin leider nicht in heiligendamm, weil ich n kleines kind hab das ich nich dahin mitnehmen möchte...
    und da ja schon wahllos leute mit wasser/gas gemisch beschossen worden sind (auch kinder) war die entscheidung wohl richtig...
    und da ja jetzt auch schon mit GSG9 und schusswaffengebrauch gedroht wird... *kotz*

    schade das man als eltern nicht mehr so demonstrieren kann wie mans gerne hätte...
    ne riesen inovation wäre eine gut organisierte kinderbetreuung am rande von demos!
  • Biena 4. Juni 2007, 16:59

    Man findet hier ja nich viele Bilder zu G8 zu meiner Überaschung...
    Deins ist aber sehr gelungen ;)

    Hoffe du bist auch in Heiligendamm vertreten...ich kann nich weil ich Prüfungen hab :/

    mfg Ina
  • Herbstkind Winter 8. Mai 2007, 12:33

    Diese Schläge, speziell in Berlin, hängen wohl mit der starken Repression gegenüber der Linken aufgrund des G8-Gipfels in Heiligendamm zusammen.

    Ich wünsch euch in Kreuzberg alle Kraft und Solidarität!

    Die Nacht ist unser!
    Still feels like rioting!
  • Two finger in the air 8. Mai 2007, 12:17

    @HW
    danke
    köpi lebt zwar noch, aber ich fürchte nich mehr lange...
    http://de.indymedia.org/2007/05/175829.shtml

    heute fürn appel und n ei verhökert worden...

    die gerüchte die ich gehört habe, wer hinter dem kauf steckt, lassen nichts gutes ahnen...

    das war der dritte schlag in den magen diesen monat (mcdonald bau in der wrangelstr., das elendige myfest und die köpi verkloppung) und neben dem ekelpack was hier rumläuft wohl der todesstoss für kreuzberg...

    ich sitz jedenfalls auf gepackten koffern!
  • Herbstkind Winter 8. Mai 2007, 12:11

    Klasse Zeitschrift und klasse Bild!

    Nebenbei: Köpi lebt!
  • Kai Neahnung 18. April 2007, 13:37

    Hey TFITA!

    Du antwortest ja immer so ausführlich und nett!!
    Dickes DANKE dafür schon mal! :-)

    Is man ja hier nur von wenigen Menschen gewohnt.

    Das mit der Selbstauskunft ist mir aus Niedersachsen und McPom soweit bekannt. Das sich Bayern da am blödesten anstellt liegt auf der Hand. :-)

    Jut, dann werd ich mal schon die Akkus laden und die Objektive sauber pinseln ... vielleicht gibts ja paar chicke Augenblicke! Wenn Du vorher noch n definitives "OK" bekommen könntest ... wäre das sehr schön!!!!!!!

    Tja, dann mal guckn wie fett das Festival wird!
    Bis dann!

    Mike
  • Two finger in the air 18. April 2007, 11:29

    @mike
    hachja, heiligendamm...
    inzwischen gibts ja auch willkürliche platzverweise...
    http://de.indymedia.org/2007/04/172891.shtml

    hab ne anfrage ob ich nich fürs indymediacenter vor ort als techniker arbeiten möchte... muss ich nochmal drüber nachdenken...

    für dieses schreiben gibts irgendwo in den weiten des netzes nen generator, da kreuzte an für welche bundesländer und welche behörden du ne selbstauskunft haben willst und das ding spuckt dir dann stapelweise musterbriefe aus ;)
    der hier is fürs saarland, da war ich nie, deswegen is da doch hoffentlich auch nichts über mich gespeichert...

    die erfahrung zeigt das solche selbstauskunftsersuchen oft relativ zügig beantwortet werden, aber auch öfters einfach ignoriert werden - dann muss man sich direkt an den datenschutzbeauftragten wenden, denn die behörden sind gesetzlich dazu verpflichtet!

    der hammer wie immer bayern - die wollen nämlich erstmal wissen warum man denn wissen wolle was die über einen speichern und das das doch sehr verdächtig is...

    wegen G8 festival:
    ich werde leider nur freitag hingehen können, dafür wohl ziemlich von anfang an und anschliessend noch in die köpi, weil da spielt MDC!
    soweit ich weiss is das ganze drinnen, auf 2 (oder 3?) bühnen... maria soll ja recht gross sein, war da aber auch noch nie...
    was knipsen angeht, weiss ich nich, denk aber das es ok sein wird... kenn 2 leute die das mitorganisieren, muss ich nochmal fragen... einfach mitnehmen die knipse ;)
  • Kai Neahnung 16. April 2007, 10:12

    :-)

    Wer hat denn da Daten zu Dir gespeichert? Haste schon Antwort bekommen?

    Heiligendamm hab ich mir die Woche vor Ostern angesehen. Sehr nett noch dort am Strand. Wobei mir die Nacht-Angler aussahen wie Zivis - so doof wie die mit den Geräten umgingen und auf Fragen zu den Fischen geantwortet haben.

    Jut, dann sieht man sich vielleicht nächstes Wochenende in der Maria?! Ist dat nu draußen oder drinne? Hast Du ne Ahnung ob foten OK ist???

    Grüße
    Mike

  • Tilly mag Kekse 15. April 2007, 19:47

    einfach nur gut... macht mich nachdenklich...