Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Flamatt

Anti-Mittwochsblümchen 2

....Fliegenpilze garniert mit einer Dungfliege finde ich sowieso hübscher...;-)

Einige von euch vermissen vielleicht die Schärfe auf den Pilzen.Ich habe bewusst die Fokussierung auf die Fliege gesetzt...hoffe das Bild gefällt trotzdem.

Kommentare 27

  • Schneevogel 25. Oktober 2013, 19:13

    Was beneide ich dich um solche Anblicke!! Ein bezauberndes Arrangement - mit Fliege hast du da abgelichtet und der Titel treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Scheee gmacht!
    VG Schneevogel
  • MakroMary 20. Oktober 2013, 11:37

    Perfekt ****

    LG Mary
  • Silkepixel 19. Oktober 2013, 23:04

    Darfst du gerne zeigen solche Mittwochsblümchen, ein tolles Trio, und Fliegen gehören bei dir ja sowieso eh dazu ;-) feiner Besucher.

    LG Silke
  • jrmi62 19. Oktober 2013, 19:46

    Das Bild gefällt mir sogar sehr gut!
    Das Spiel mir der Schärfe und Unschärfe hat auch seinen Reiz und bringt das Bild zum "Leben".
    Ganz fein hast du Familie Fliegenpilz mit besonderem Gast fotografiert.
    Nur bei dem Kleinen da hätte ich das bisschen Moos weggedrückt damit er mehr zur Geltung kommt.
    Es Grüässli us em sonnige Oschte
    jrmi
  • CL08 18. Oktober 2013, 12:40

    Das Anti- ist sehr weitreichend ;-))
    aber das Gesamtkunstwerk passt genial gut.
    Für mich passt der Fokus genauso gut wie die dunkle Stimmung und diese Pilze.
    Klasse gemacht.
    lG
    Conny
  • Isabelle Eichenberger 18. Oktober 2013, 7:17

    Fantastische Präsentation, die Fliege als i-Tüpfelchen einfach Hammer! Lg Isa
  • Tom71067 17. Oktober 2013, 20:31


    was für ein Glück du doch hast
    So wunderschöne Gesellen - und dann noch (fast) unversehrt ....................
    letztes Jahr ja - aber heuer - kein einziger

    Glück hatten sie dass Du - ihnen begegnet bist.

    herrlich ........................ Tom
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 17. Oktober 2013, 18:49

    Da hast du ja doch noch eine Dungfliege erwischt :o).
    Ist ja klar das du ihr dann eine geignete "Bühne" geben willst. Mir gefällts, wenn auch der scharfe Pilz links meinen Blick ganz besonders anzieht.
    LG Heike
  • Woman of Dark Desires 17. Oktober 2013, 18:03

    Oh... ein Familientreffen und das Haustier is auch dabei :-)))
    Ich finds gelungen..sicherlich haste du bessere aber es gibt trotzdem nix zu beanstanden
    Lg W-W
  • Maria J. 17. Oktober 2013, 17:59

    Die Sorge, dass dein Bild nicht gefällt,
    brauchst du ganz sicher nicht zu haben .. ,-)
    Wer hier über die Schärfe meckert, soll erst einmal so ein schönes Motiv in dieser Qualität vorzeigen .. ,-)
    Ich finde es wunderschön ...
    und mit der Fliege ganz besonders ... :-))
    LG Maria
  • irminsul 17. Oktober 2013, 8:43

    Ich bin ehrlich - dachte nur ein Bild mit nur dieser Schärfe stellt er nicht ein..dann fand ich den Grund -
    Spitzbub Du - als Mittwochsblümchen hervorragend -
    Als Gruppe beneidenswert - sehe Viele aber immer zu weit auseinander :-((
    LG Jörg
  • AF-Hamburger Deern 17. Oktober 2013, 8:00

    Prima!
    Mir gefällt´s!
    Tschüß AF
  • Stefan Traumflieger 17. Oktober 2013, 0:37

    mit Verweis auf die Fliege finde ich die gewählte Schärfeebene okay. Schaue ich mir hautsächlich die Pilzegruppe an, wird der vordere, kleine Unscharfe schon etwas schwieriger. Wie auch immer, eine gelugene Impression, die natürlich wegen der absprungbereiten Dungfliege zum echten Hingucker wird!
    VG Stefan
  • Hardy 66 16. Oktober 2013, 22:29

    Du bist und bleibst der PILZKING der FC
    Eine echt Klasse Aufnahme,
    VG Reinhard
  • Andreas Beier 16. Oktober 2013, 22:11

    klasse mit dem besetzer
  • Czerwonka Herbert 16. Oktober 2013, 22:01

    Giftig und absolut fantastisch und dann noch mit McFly! LG Twin II
  • susanpix 16. Oktober 2013, 21:27

    Ich finde es spannend und es hat eine schöne Tiefe, so dass das Fliegelein noch "verlorener" aussieht auf dem großen Pilz.
  • Simone Kamm 16. Oktober 2013, 21:13

    Insekt vor Pilz findet meine absolute Zustimmung ;-)
    Die Mittwochsblümchen-Unart habe ich sowieso noch nie verstanden. Ich hole jetzt mal meine Lupe dann kann ich vielleicht das Geschlecht der Fliege bestimmen;-)
    Ein nettes Bild!
    Grüße Simone
  • Gerhard Haaken 16. Oktober 2013, 21:00

    Antimittwochsblümchen finde ich schon vorher gut, bevor ich sie mir richtig angeschaut habe. :-)))
    Tja, was schreibe ich da denn nun ? Ich finde den linken Pilz recht schön in der Schärfe, dort vermisse ich sie nicht. Rechts der Pilz hat einen sehr schönen Stiel und die Fliege ist mir ein wenig zu klein, habe sie fast nicht als Fliege erkannt .
    Also durchwachsen. Muss aber gestehen, wenn ich so ein Pilzfoto fotografiert hätte, würde ich mich freuen, ich habe noch gar keins eingestellt !! :-((

    VG Gerhard
  • mia taugts 16. Oktober 2013, 20:43

    Hmmmmm, köstlich
  • Andrea Potratz 16. Oktober 2013, 20:42

    haste gut gemacht, gefällt mir dein Anti-Bild.
    Die kleine Dungfliege ist mir sofort aufgefallen.
    Schön hast du die Pilzchen plaziert und in ein herrliches Licht getaucht. Auch das Spiel mit
    der Schärfe ist gelungen.
    Mir gefällt's.
    LG Andrea
  • principiante 16. Oktober 2013, 20:31

    Ich hätte auch den Schärfepunkt auf die Fliege gesetzt.
    Klasse Bild, auch der Titel findet meine Zustimmung=)))
  • Makrodoro 16. Oktober 2013, 20:26

    Oh, weit vorne in der Reihe der Buddies..;-)
    Fliegenscharf! Coole Gestaltung und ich liebe eh die Details sowie alles was "anti" ist. Das Trio infernale mit dem Hauptakteur bestens in Szene gesetzt
    Das diffuse Licht unterstreicht die Eigenart des Fliegenpilzes. Gefällt mir sehr mit dem satten Grün und dem Rot als Komplementärfarbe.
    En liebe Gruess, Doro
  • CameraCamel 16. Oktober 2013, 20:25

    Familie Fliegenpilz auf Hausbesuch.:-)
    Super präsentiert.

    VG Jörg
  • Angbal 16. Oktober 2013, 20:20

    Klasse Foto, gefällt mir gut.
    LG Angelika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 592
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten 1