Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.387 80

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

anthrazit

nun zeige ich doch noch eine Speisemorchel, Morchella esculenta
aber diese Farbvariante fand ich besonders dokumentierwürdig.

sie stand einzeln, ca. 150 m von den normal gefärbten Speisemorcheln entfernt, etwa zwei Meter von einer alten Esche entfernt, zwischen Giersch, Waldmeister und Scharbockskraut, auf humosem, mit Kalk durchsetztem Boden (Rendsina).

sie war 11 cm hoch und der Hut war 6 cm breit.
zur Dokumentation habe ich sie mitgenommen.
sie war frisch und jung
keinesfalls vertrocknet oder am schimmeln.
innen sah sie wie jede andere Speisemorchel aus.

ich habe bei der RAW-Entwicklung auf die Wiedergabe der natürlichen Farbe geachtet.
bislang konnte ich keinen Bericht über solch eine Farbvariante finden.

normalerweise sehen sie so aus:

Kommentare 80

  • Samira Klaho 11. Juli 2009, 23:20

    Hab dich hier grade gefunden!
    So ein tolles Bild!!
    Respekt!
    Und mit Schnecke :O)
    Mein Fav.
    Gruß
    Samira
  • Patrik Brunner 4. Mai 2009, 19:52

    hmmm hab ich wohl wieder was verpasst.... aber ich sehe schon, mein Pro hätte das Resultat nicht mehr kehren können... ;-))
    Gruss Patrik
  • Gerdchen Sch. 1. Mai 2009, 0:15

    naja
    als Kalenderblatt taugt es wohl eher nicht.
    mit über hundert Pros hatte ich gar nicht mehr gerechnet, vielen Dank.
    was ist denn blos ein Naturcontra?
    und 'nen Kugelhagel in Kabul soll dokumentieren wer will. ich fotografiere weiter Pilze.
    im Übrigen,
    wenn ich es mir noch mal so betrachte,
    es sieht wirklich nicht besonders appetitlich aus ;-)
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 1. Mai 2009, 0:06

    Das war deutlich negativ.
    Da muß wohl noch ein Frosch reinkopiert werden.;-)
    Ist nun mal nur ein langweiliges Aprilkalenderblattbild....
    Ich finde es immer noch sehr gelungen, aber mir wird ja auch oft gesagt dass ich keine Ahnung habe.
    Komme ich aber mit klar.
    Schade, ist ein gutes Morchelfoto.
    LG Manfred
  • Manfred S aus M 30. April 2009, 22:38

    -
  • Ged 30. April 2009, 22:38

    pro!
  • Falko Follert FF77 30. April 2009, 22:37

    ++++++++
  • Kalmia 30. April 2009, 22:37

    +
  • R.Sliwi 30. April 2009, 22:37

    PRO
  • Peter Arnheiter 30. April 2009, 22:37

    +
  • Tore Straubhaar 30. April 2009, 22:37

    Gerds Pilze haben ja fast alle ein Dafür verdient und dieser natürlich auch - PRO

    und vieeeeeeeeel Glück! Tore
  • Arno M 30. April 2009, 22:37

    c
  • Christof Benz 30. April 2009, 22:37

    -
  • I arkadas I 30. April 2009, 22:37

    -
  • Sabine O. 30. April 2009, 22:37

    -

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 2.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten