Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Antherina Suraka

Die Raupe in eines ursprünglich aus Madagaskar stammenden Schmetterlings
Zuchttier

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/11 - 1/60s - ISO400 - BLK +1,67 - Stativ - Diffusor - 22.7.2013

Kommentare 39

  • Wolfgang P94 25. Januar 2014, 20:33

    Von der Haltung her schauts aus, als würde sie gleich vom Blatt kippen...
    Lg
    Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 19. Januar 2014, 16:05

    Ein klasse Makro mit einer tollen Brillanz.
    LG Norbert
  • Eifelpixel 17. Januar 2014, 20:30

    Ihr hast du aber schön unter den Bauch geschaut.
    Schöne Grüße Joachim
  • Karl Philipp 16. Januar 2014, 22:05

    Diese Raupen sind ja wirklich nicht einfach zu fotografieren - da stimmt aber alles. Die unverbrauchte Perspektive trägt noch zusätzlich zum visuellen genuss bei ! Klasse !

    lg

    Karl
  • BeJo G. 16. Januar 2014, 20:53

    Die Schärfe ist beeindruckend. Insbesondere der Fußaufbau ist toll zu sehen.
    VG Berthold
  • Wandersylvio 16. Januar 2014, 12:21

    Prima von unten nach oben aufgenommen.
    VG, Sylvio
  • Simone Kamm 16. Januar 2014, 12:18

    oh genial, ein sich fortbewegender Kaktus mit sovielen Knubbelchen und Härchen und sich verästelnden Härchen auf farbigen Knubbelchen. Ein Traum von einem Haustier :-)
    Das Bild ist super, der fast nicht vorhandene und doch so schöne Hintergrund passt perfekt. Da ich sie nicht als Haustier halten kann- was macht man überhaupt mit den Schmetterlingen?- pack ich sie zu meinen Favs
    Grüße Simone
  • WM-Photo 16. Januar 2014, 10:17

    Gestochen scharf darf man dieses Wesen studieren - super!

    Gruß Walter
  • Kyra Kostena 16. Januar 2014, 10:01

    Mich faszinieren an dieser Aufnahme die winzig kleinen behaarten Füsschen ganz besonders. Liebe Grüsse Prisca
  • Brigitte Kuytz 16. Januar 2014, 7:36

    soweit die Füßchen tragen -
    fantastisch abgelichtet in jedem Detail
    l. gr. brigitte
  • Sibille L. 16. Januar 2014, 1:39

    Eine gelungene Perspektive und eine schöne Aufname mit toller Freistellung. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • † canonier69 15. Januar 2014, 21:23

    Hach,das ist wieder mal ein 'königliches' Supermakro.Allein die Pantoffeln,die hier wunderbar als Saugnäpfe rüberkommen sind herrlich anzusehen.
    Dazu der aufgehellte Hintergrund…..Makroherz,was willst du mehr…!
    Die Schärfe ist wieder mal State-of-the-art.
    Gruss….R.
  • Daniela Boehm 15. Januar 2014, 21:08

    Die hat ein witziges dunkles Gesicht :) LG Dani
  • magic-colors 15. Januar 2014, 20:10

    Das Tier ist wirklich von allen Seiten schön. Wie da erst der Schmetterling aussehen mag? Sehr interessante Perspektive. lg aNette
  • Andrea 0085 15. Januar 2014, 19:47

    Wieder eine unbekannte Raupe für mich, die Perspektive finde ich super! Lg.Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Raupen und Larven
Views 1.268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 400