Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen

Antherina Suraka

Die Raupe in eines ursprünglich aus Madagaskar stammenden Schmetterlings
Zuchttier

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/11 - 1/60s - ISO400 - BLK +1,67 - Stativ - Diffusor - 22.7.2013

Kommentare 39

  • Wolfgang P94 25. Januar 2014, 20:33

    Von der Haltung her schauts aus, als würde sie gleich vom Blatt kippen...
    Lg
    Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 19. Januar 2014, 16:05

    Ein klasse Makro mit einer tollen Brillanz.
    LG Norbert
  • Eifelpixel 17. Januar 2014, 20:30

    Ihr hast du aber schön unter den Bauch geschaut.
    Schöne Grüße Joachim
  • Karl Philipp 16. Januar 2014, 22:05

    Diese Raupen sind ja wirklich nicht einfach zu fotografieren - da stimmt aber alles. Die unverbrauchte Perspektive trägt noch zusätzlich zum visuellen genuss bei ! Klasse !

    lg

    Karl
  • BeJo G. 16. Januar 2014, 20:53

    Die Schärfe ist beeindruckend. Insbesondere der Fußaufbau ist toll zu sehen.
    VG Berthold
  • Wandersylvio 16. Januar 2014, 12:21

    Prima von unten nach oben aufgenommen.
    VG, Sylvio
  • Simone Kamm 16. Januar 2014, 12:18

    oh genial, ein sich fortbewegender Kaktus mit sovielen Knubbelchen und Härchen und sich verästelnden Härchen auf farbigen Knubbelchen. Ein Traum von einem Haustier :-)
    Das Bild ist super, der fast nicht vorhandene und doch so schöne Hintergrund passt perfekt. Da ich sie nicht als Haustier halten kann- was macht man überhaupt mit den Schmetterlingen?- pack ich sie zu meinen Favs
    Grüße Simone
  • WM-Photo 16. Januar 2014, 10:17

    Gestochen scharf darf man dieses Wesen studieren - super!

    Gruß Walter
  • Kyra Kostena 16. Januar 2014, 10:01

    Mich faszinieren an dieser Aufnahme die winzig kleinen behaarten Füsschen ganz besonders. Liebe Grüsse Prisca
  • Brigitte Kuytz 16. Januar 2014, 7:36

    soweit die Füßchen tragen -
    fantastisch abgelichtet in jedem Detail
    l. gr. brigitte
  • Sibille L. 16. Januar 2014, 1:39

    Eine gelungene Perspektive und eine schöne Aufname mit toller Freistellung. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • canonier69 15. Januar 2014, 21:23

    Hach,das ist wieder mal ein 'königliches' Supermakro.Allein die Pantoffeln,die hier wunderbar als Saugnäpfe rüberkommen sind herrlich anzusehen.
    Dazu der aufgehellte Hintergrund…..Makroherz,was willst du mehr…!
    Die Schärfe ist wieder mal State-of-the-art.
    Gruss….R.
  • Daniela Boehm 15. Januar 2014, 21:08

    Die hat ein witziges dunkles Gesicht :) LG Dani
  • magic-colors 15. Januar 2014, 20:10

    Das Tier ist wirklich von allen Seiten schön. Wie da erst der Schmetterling aussehen mag? Sehr interessante Perspektive. lg aNette
  • Andrea 0085 15. Januar 2014, 19:47

    Wieder eine unbekannte Raupe für mich, die Perspektive finde ich super! Lg.Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Raupen und Larven
Klicks 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 400