Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
antelope (mal nicht überbelichtet)

antelope (mal nicht überbelichtet)

418 4

Torsten Linde


Free Mitglied, LEIPZIG; EINUNLEIPZIG; ZWEIUNL..... ....

antelope (mal nicht überbelichtet)

wer schon mal dort war wird bestätigen das es nicht die knallrote farbe ist die man auf den meißten fotos dieses wohl schönsten canyons sieht.
trotz stativ habe ich es vermieden 20 sekunden zu belichten und habe wie ich finde ein authentisches bild erhalten.
die überstrahlung im bereich des sonnenstrahles kann man schlecht vermeiden.
EOS 500; fuji superia 200'er diafilm; 2 sek belichtet

Kommentare 4

  • Torsten Linde 7. April 2003, 18:55

    danke schön!

    @markus: das mit der jahreszeit kann stimmen, ich war auch schon mehrmals und dann jeweils im april und mai sowie im september dort und auch zur mittagszeit.
    im lower antelope war ich dabei leider immer nicht da ich dachte der ist nicht so toll. viele behaupten ja das gegenteil. nun ja wenn sich die amis mal wieder beruhigen werde ich meine reisekasse auch mal wieder für einen erneuten besuch an den schönen orten des landes öffnen!
    gruß torsten
  • Markus Lenz 7. April 2003, 14:52

    Hey,interresantes Bild vom Antelope Canyon.Aber ob es wirklich authentischer ist als die meisten anderen?? Ich war schon ein paar mal dort und hab gemerkt,dass die Farbeffekte sehr stark von der Jahres-und Tageszeit abhängen.Die schönsten Farben zeigen sich häufig in Details,die man dann per Tele fotografieren muss.Bei meinen Antelope Bildern sah es wirklich so aus! Lower Antelope im Oktober morgens zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.Auf jedenfall find ichs immer wieder faszinierend! Warst Du auch im Lower Antelope? schöne Grüsse und freue mich auf mehr Fotos von Dir
  • Miss Summertime 7. April 2003, 11:56

    wow..schööön!!!!
  • Christoph Lauber 7. April 2003, 11:37

    sehr schön