Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
828 20

Herbert G


Pro Mitglied, Swisttal

Antelope Canyon

Der Antelope Canyon liegt im nördlichen Arizona, östlich der Stadt Page. Er bildet den letzten Abschnitt des Antelope Creek, bevor dieser in den Lake Powell mündet.

Ich weiß, es gibt schönere Bilder von dort!
Dies ist eins der Bilder mit meiner ersten Digitalkamera aus dem Jahre 2002.

Kommentare 20

  • Lahuco 16. November 2008, 16:28

    Schönere Bilder von dort? Die habens meiner Meinung schon schwer, mit der Gestaltung mitzuhalten. Die rechte Gruppe steht da wie aufgereihte Zinnsoldaten. Bei den vielen Fotos des Canyon, die ich schon gesehen hab, war die Formation nicht dabei.
    LG Lars
  • Ingo Höppner 15. Juli 2008, 4:31

    Was fuer ein absolut geniales Foto, sehr gut gelungen!!!
    Gruss Ingo
  • Ilka M. 1. Juli 2008, 13:57

    Wunderschöner Canyon!
    Und ein wunderschönes Foto von diesem Canyon!
    Ob es noch schönere Bilder davon gibt, kann ich nicht beurteilen, Deins gefällt mir jedenfalls sehr gut. Es hat wunderschöne Farbnuancen und die geschwungenen, linienartigen Strukturen im Stein sind gut zu erkennen. Lediglich die Öffnung des Canyons nach oben hin ist überbelichtet. Da hätte man ggf. insgesamt etwas unterbelichten oder mit einer Belichtungsreihe arbeiten können. Andererseits veranschaulicht der überstrahlte Bildbereich im Gegensatz zu den ansonsten sehr dezenten Farbtönen für mich auch das Gleißen der Mittagssonne im Gegensatz zum kühlen Schatten unten im Canyon.
    Auf jeden Fall eine sehr gelungene Aufnahme!

    Gruß Ilka
  • Jürgen Löhner 23. Juni 2008, 23:26

    Es hat etwas von einem Gemälde. Deshalb finde ich es gut.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Dieter Brott 22. Juni 2008, 17:25

    Das Hochformat passt absolut!
    Schöne Aufnahme!
    LG.v.Dieter
  • jossi 22. Juni 2008, 12:59

    sehr, sher, sher schöön.... klasse strukturen aus dem inneren eines felsen!
    lg jossi
  • Antje Buder 22. Juni 2008, 11:57

    ich find's total klasse!
  • KarinP 22. Juni 2008, 1:48

    ok, oben ist das Bild ein klitzekleinwenig zu hell, aber was spielt das hier für eine Rolle - keine!
    ich finde den Blickwinkel einfach super, tja und die Natur war schon immer der beste Baumeister!
    LG Karin
  • Axel Flörchinger 21. Juni 2008, 22:17

    Es hat etwas Dreidimensionales - gefällt mir sehr gut! Belichtungstechnisch war es garantiert nicht einfach, aber du hast das prima hingekriegt.

    LG Axel
  • Elke Winkel 21. Juni 2008, 21:51

    Was heißt hier schönere ??
    Deine Aufnahme ist wunderbar, ich bin immer wieder begeistert von dieser traumhaften Landschaft...
    LG Elke
  • Corry K. 21. Juni 2008, 17:52

    Wunderschön wie die Steine mit dem Licht spielen. Das würde ich mir auch mal gerne ansehen.
    Traumhaft !!
    lg Corry
  • Sayuri T 21. Juni 2008, 17:44

    Sehr überlegte Bildkomposition und sher gute Lichtbearbeitung. Lichtverhältnis war ganz sicher nicht einfach...
  • Vera Kämpfe 21. Juni 2008, 17:43

    Wirkt klasse - superschönes Licht!
    lg vera
  • Marina Luise 21. Juni 2008, 16:28

    Wie ein Kunstwerk - finde ich sehr schön!! :))
  • Maurice Mercier 21. Juni 2008, 15:23

    Mir gefällt es so wie es ist !
    Starke Farben und Formen.
    Top***
    Liebe Grüße von Maurice

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz