Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MG-Images


Free Mitglied, Düsseldorf

Antelope Canyon (Arizona / USA)

Als ein sog. "Slot-Canyon" sieht der Antelope Canyon mehr wie eine Höhle aus, ist es aber - wie man an den einfallenden Sonnenstrahlen sieht - doch nicht! Das Fotografieren dort ist alles andere als einfach: Blitzlicht ist strengstens verboten, die hellen Sonnenstrahlen und der doch eher dunkle Canyon schaffen einen sehr großen Hell-/Dunkel-Kontrast, es ist unglaublich viel feiner roter Sand in der Luft und - am nervigsten - da es dort alles doch arg touristisch ist, wird man dort von den indianischen Führern stetig zur Eile angemahnt, so dass man eigentlich kaum mal Zeit hat, in Ruhe zu fotografieren! Dabei habe ich noch die "Photographer-Tour" ($ 50 !) mitgemacht - bei den anderen Touren sind gute Fotos fast ganz unmöglich! Aber wettertechnisch hat es an dem tag alles geklappt :-)!

Kommentare 1

  • Joachim Voß 9. Februar 2013, 14:52

    War selbst schon 3x im Antelope.Dein Foto sieht mir recht unnatürlich aus.
    2002 durfte man sich noch so lange im Canyon aufhalten wie man wollte, ohne Führung. Leider ist es jetzt nicht mehr so, schade!
    Gruß Joachim