Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [8] - Rocky

Auf den Falkland Inseln gibt es Pinguine. Allein das macht die Inseln schon attraktiv. Bei unserer ersten Anlandung auf West Point konnten wir eine Kolonie Felsenpinguine beobachten. Felsenpinguine sind die Punker unter den Pinguinen. Sie haben eine ganz besondere Frisur, sie kaufen beim Frisör die gelben Farbvorräte auf, lach. Was mich am meisten an den kleinen Kerlen - sie werden nur 45-50 cm groß - gewundert hat, ist die Wahl ihrer Wohnung an Land. Sie kommen aus dem Meer und klettern dann erst mal steile Felsen hinauf, teilweise hunderte Höhenmeter. Um genau zu sein: sie klettern nicht, sie hüpfen. Daher kommt auch ihr englischer Name: Rockhopper. Das trifft es auf den Punkt. Die Rockys leben in großen Kolonien zusammen mit Albatrossen und teilweise auch mit Kormoranen. Eine Freude und ein Quell ewigen Lachens, ihnen zuzuschauen.
51°34´21´´ S, 60°6929´´ W

Antarktika [7] - Lemaire-Kanal
Antarktika [7] - Lemaire-Kanal
Annette He

Kommentare 27

  • Uli Aßmann 12. Januar 2012, 22:31

    Klasse Tierportrait!
    Super Schärfe auf das selten offene rote Auge!
    Wegen ihrer schönen Frisur würde ich sie auch Punkies nennen.
    Meines Wissens sind die nördlichsten Kolonien
    an der Küste Patagoniens in Argentinien auf einer vorgelagerten Insel in der Flußmündung des Rio Deseado zufinden.
    Rockhopper..
    Rockhopper..
    Uli Aßmann

    LG Uli
  • Beim Lùkes 7. Dezember 2010, 18:13

    ein echtes hammerfoto, gruß peter
  • EdelS 4. Dezember 2010, 19:59

    Sooo eine tolle Reise und dann sooo excelente Fotos!!!!
    Fantastisch!!! Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße Edel
  • Inge Henneberg 2. 4. Dezember 2010, 17:43

    Diese Art von PUNKER gefällt mir sehr, bin begeistert.
    Servus Inge
  • M.E.1 1. Dezember 2010, 20:01

    ...dein Reisebericht liest sich wunderbar...:-) auch wenn ich mit den Anmerkungen nicht immer mithalten kann...:-) ich schaue mir alle deine Aufnahmen an...tolles Portrait von diesem putzigen Kerl.
    LG Maren
  • MarlenD. 30. November 2010, 21:36

    es ist ein wunderbare Verknüpfung deiner Erzählungen mit den herrlichen Bildern deiner weiten Reise..
    wieviel Freude macht das hier bei dir

    sei herzlich gegrüßt
    deine Rocky ist ein richtiger Star..:-)
    Marlen
  • ostsee 30. November 2010, 21:07

    Ist der putzig.
    Ein klasse Tierportrait.
    LG Marina
  • jopArt 30. November 2010, 20:50

    der punker scheint in einem stimmungstief zu stecken-kommt mir jedenfalls so vor! ;-)))
    haste trotzdem bestens erwischt-könnte er das bild sehen, würde sich die stimmung bestimmt bessern! ;-)))

    lg hans
  • alesiG 30. November 2010, 20:30

    Netter Zeitgenosse,super Portrait von ihm.
    l.g. alesiG
  • RonaldJ 30. November 2010, 19:32

    Ein lustiges Kerlchen. Auch dieses Bild erinnert mich wieder an die Gelbaugenpinguine auf Neuseeland. Ich hab's damals genauso genossen wie Du.
    lg Ronald
  • Dieter Uhlig. 30. November 2010, 19:31

    putzig
  • Horst Huck 30. November 2010, 19:05

    Friseur und Aufnahme
    T O P
    lg Horst
  • Wolfgang Vahrenholt 30. November 2010, 17:29

    Was ist das für eine geile Frisur.
    LG Wolfgang
  • Angelika Ehmann-Eilon 30. November 2010, 14:59

    Vorzügliche Aufnahme dieses Felsenpinguins, zeigt auch sehr gut seinen frisierten Schopf ;-). Und wieder mal zeigt sich, wer von wem die Ideen hat hinsichtl. Frisur. !
    War bestimmt ein schönes Erlebnis, sie dort in der Kolonie gesehen zu haben.
    Auch der Text hat mir dazu sehr gefallen !
    Gruß Angelika.
  • Ulla Holbein und Bolle 30. November 2010, 13:47

    Der findet deine Cam aber erst mal komisch, ein süsses Portrait von diesem goldigen "Rockhopper!"
    Schon wie er schaut, man könnte ihn so knutschen...lach!
    Fänd er aber sicher auch nicht gut, also lassen wir das!...:o))) Hast ihn super präsentiert!.....
    LG und Krauler..für Paule...Ulla und Bolle