Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [75] - Die Tasse

Nachdem M.E.1 nachgefragt hat, wie die hier

Antarktika [74] - Versunken
Antarktika [74] - Versunken
Annette He

beschriebene Tasse denn aussieht, möchte ich Euch das natürlich nicht vorenthalten. Die im Schnee vor sich hinträumende Dame in der unteren Mitte ist die edle Spenderin des guten Stücks. Die Geschichte der Tasse könnte Ihr unter dem verlinkten Bild nachlesen. Ich mach mir jetzt einen Kaffee, :-)

Kommentare 18

  • Steffen Nitzsche 2. März 2011, 20:00

    schönes Erinnerung und heute gelesen eine "Fram" gabs in Norge schon viel früher. Hab ich noch nicht gewusst.
    Grüße
  • mARTina-S. 1. März 2011, 18:16

    .... so sollte es eigentlich immer laufen ......
    erwärmt das herz...
    lg Tina
  • Jü Bader 28. Februar 2011, 18:10

    Es kommt rüber welchen Genuss sie vermitteln kann, dieses wichtige Utensil...
    lg jürgen
  • Valdy 27. Februar 2011, 6:42

    ah, die berühmte tasse!!!
    schön, dass du sie zeigst!!!

    vlg Valdy
  • Rüganer 26. Februar 2011, 21:44

    Coole Geschichte mit einem Happy End für Euch beide. Sie hat tolle Fotos und Du ne robuste Tasse für den nächsten Trip ans Ende der Welt...
    Gruß Henner
  • Tore Straubhaar 26. Februar 2011, 20:01

    Mir gefallen diese Emailletassen sowieso gut. So ist´s natürlich ein extraprima Andenken!

    Mach gut + viele Grüße, Tore
  • M.E.1 26. Februar 2011, 18:38

    ...die Tasse sieht sehr Robust aus.:-) muss sie wohl auch sein... wenn es mal Stürmisch auf hoher See wird... würde sonst eine Menge Geschirr zu Bruch gehen :-)).... kann mir gut vorstellen das an dieser Tasse eine Menge Erinnerungen hängen ...und der Kaffee besonders gut daraus schmeckt...
    Danke das du diese Collage reingesetzt hast :-)
    LG Maren
  • Lichtlein 26. Februar 2011, 18:30

    Mit der Beschreibung zusammen (vom anderen Bild) ergibt die Collage eine wunderbare Geschichte, ein Andenken das bestimmt nie seinen Wert verlieren wird.
    VG Lichtlein
  • Hans-Joachim Weiß 26. Februar 2011, 18:14

    Irgendwie erinnert mich die Tasse an das emaillierte Kochgeschirr im Haushalt meiner Eltern. Geschichte und Bildidee finde ich prima. Rubrik: "Mitten aus dem Leben gegriffen."
    LG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • R.Menke 26. Februar 2011, 17:44

    Ich habe die Geschichte gelesen...jetzt hast Du wirklich eine ganz besondere Tasse, mit der viele Emotionen und Erinnerungen verbunden sind.
    Richtig gut !!

    LG Ralf :-))
  • Eva Winter 26. Februar 2011, 17:23

    Dort hält der Kaffee lange warm. Was du nicht alles aufgenommen hast. Ich hoffe mal, dein Kaffee hat geschmeckt.
    LG Eva
  • Ulf Brömmelhörster 26. Februar 2011, 17:15

    Nett gemachte Collage um die Geschichte einer Blechtasse im Retrolook. Ich könnte wetten, daß man sich bei heißen Getränken daran die Finger verbrennt, was die Erinnerung an die Reise evtl. noch länger anhalten läßt.......;-)
    LG, Ulf
  • Bettina Bühring 26. Februar 2011, 16:16

    Die Bildidee ist klasse, Annette.
    LG Bettina
  • Klacky 26. Februar 2011, 16:15

    Das sind noch Becher.
    Unkaputtbar und auch für Musik geeignet.
    Ich habe einen, der ist jetzt 41 Jahre alt. Also fast doppelt so alt wie ich.
    (Oder war das umgekehrt? Hm ... )
    Gruß,
    Klacky
  • Maren W. 26. Februar 2011, 15:20

    Eine schöne Erinnerung an eine schöne Reise,
    kann verstehen, dass du da gern draus trinkst : )
    Lg Maren

Informationen

Sektion
Ordner Antarktika
Klicks 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz