Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [68] - Tropical Perula

Tropical Perula, keine Ahnung, was das auf deutsch heißt. Und was hat so ein Kerlchen mit einer Antarktis-Reise zu tun? Dieser kleine, bunt gefiederte Piepmatz hat uns am Anfang unserer Reise gewaltig auf Trab gehalten. Offensichtlich ein Vögelchen, das in der Antarktis nichts zu suchen hat. Trotzdem ist er in Buenos Aires zugestiegen und hatte wohl eine Passage auf der Fram gebucht. Alle Passagiere und das Expeditionsteam waren besorgt um den Kleinen. Zu fressen hat er genug gefunden an Deck, das war kein Problem. Aber wenn er nicht spätestens auf den Falkland Inseln wieder aussteigen würde, würde er ein ernsthaftes Problem bekommen, die antarktischen Temperaturen wären für ihn zu heftig, das könnte er nicht überleben. So haben wir uns jeden Tag auf die Suche nach ihm begeben und waren wirklich von Herzen froh, als er auf den Falkland Inseln tatsächlich das Schiff verlassen hat.
42°77´92´´S, 59°37´01´´ W

Antarktika [67] - Pingipano
Antarktika [67] - Pingipano
Annette He

Kommentare 25

  • mARTina-S. 21. Februar 2011, 22:24

    ...... so ein süßes kerlchen... hoffentlich fühlt er sich auf den falklands wohl :-))
    lg Tina
  • Rico Beer 21. Februar 2011, 11:06

    Ein feines Bild und eine bewegende Geschichte.
    LG Rico
  • Sterni . 20. Februar 2011, 23:34

    well done ,!
  • Lichtlein 20. Februar 2011, 18:46

    Clever, das Vögelchen, das muss man schon sagen! Es hatte sich schon unter seinen Verwandten herum gesprochen, dass sich auf den Schiff berühmte Fotografinnen befänden. Wie es aussieht hat der Kleine seine Chance nutzen können :-)
    Klasse gemacht - Von beiden! ;-)
    VG Lichtlein
  • Eva Maria Zernig 20. Februar 2011, 18:21

    Da habt Ihr aber wirklich einen herzallerliebsten Passagier gehabt. Er war bestimmt der Superstar auf eurem Schiff.
    LG Eva Maria
  • Valdy 20. Februar 2011, 18:21

    hoffe nur, dass seine frau dann auch noch nachkommt :-)) nicht das er da alleine sein leben verbringen muss...:-(

    vlg Valdy
  • Mauro Stradotto 20. Februar 2011, 15:10

    Vedo che insieme ai pinguini ci sono altri bellissimi animaletti,
    ottima cattura!
    Un caro saluto,
    Mauro
  • Ulf Brömmelhörster 20. Februar 2011, 12:51

    Aber was soll der arme Piepmatz denn so alleine auf den Falklands........?
  • Wolfgang H. Schäfer 20. Februar 2011, 12:27

    Vielleicht hat er auf den Falkland Inseln Bekannte besucht und fährt mit dem nächsten Schiff wieder nach Hause ... :-))
    Klasse Schärfeverlauf, genau auf den Kleinen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • M.E.1 20. Februar 2011, 11:35

    ...lach* ein schlaues Kerlchen...sich einfach als blinder Passagier aufs Schiff zu schleichen und die Herzen aller zu erweichen....eine tolle Geschichte und Aufnahme....ich hätte auch einige Körner für ihn übrig gehabt :-)
    LG Maren
  • Maiarisli 20. Februar 2011, 11:11

    wow der abenteurer
    ein kleiner marco polo
    flieg vogel flieg
    a liaba gruass
  • Elske Strecker 20. Februar 2011, 10:33

    eine tolle kleine Geschichte und ein top Porträt.
    lieben Gruß, Elske
  • Klacky 20. Februar 2011, 10:29

    Das ist ja ein putziges Kerlchen.
    Und in drei Jahren werden Forscher sich verwundert die Augen reiben, wenn sie auf den Falklands eine muntere Kolonie von Perulas entdecken.
    Gruß,
    Klacky
  • Ulla Holbein und Bolle 20. Februar 2011, 10:16

    Das ist ja eine ganz reizende Geschichte zu dem kleinen "Passagier!"... Ich frag mich nur, ob er auf den Falklandinseln etwas "Gleichgesinntes! antrifft, ansonsten bekommt er dort das heulende Elend, oder?......:o)
    Von der Optik her ein wunderschöner Federfreund!...
    Hast ihn superschön abgelichtetet!....
    Einen schönen Sonntag, ein lieber Stubser für Paul,
    ............herzlichst Ulla und Bolle
  • laura fogazza 20. Februar 2011, 10:16

    +++
    laura