Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [58] - Livingston Island

Auf Livingston Island befinden sich einige Forschungsstationen. Wir wollten die polnische Station - Akrtowsky - besuchen. Der Himmel sah vielversprechend aus, die Anlandung konnte beginnen. Es konnte immer nur eine bestimmte Anzahl Leute an Land, das ist im Antarktisvertrag geregelt. Wie hatte ich mich gefreut, nach über 10 Tagen Seekrankheit wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Allerdings war ich nicht in der ersten Gruppe, die an Land gehen sollte. Während wir an Bord warteten, nahm der Wind so sehr zu, daß es immer schwieriger wurde, die Bootchen sicher zu fahren. Als der Wind noch mehr zunahm und sich schließlich den 90 km/h näherte, entschied sich die Crew dafür, die Anlandung abzubrechen. So schade, ich hätte doch so gerne mal eine Froschungsstation von innen gesehen - und ich hätte gerne die Erde unter meinen Füßen gepürt. So aber habe ich den spektakulären Himmel betrachtet.
62°12´70´´ S, 58°34´83´´ W

Antarktika [57] - Miteinander
Antarktika [57] - Miteinander
Annette He

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Ordner Antarktika
Klicks 1.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz