Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [57] - Miteinander

Auf den Falkland Island haben wir mehrere Vogelkolonien besucht. In der, aus der dieses Bild stammt, lebten Felsenpinguine und Black Browed Albatrosse zusammen. Ein unfassbares Schauspiel, das da vor unseren Augen ablief. Ein ständiges Kommen und gehen, sowohl auf dem Boden als auch aus der Luft, ein Riesenlärm, ein Hin und Her. Man weiß gar nicht, wo man zuerst gucken soll, es ist richtig spannend. Die Tiere brüten in der steilen Felswand und die Nester stehen sehr eng beieinander. Da läßt es sich nicht vermeiden, daß die Tiere sich auch mal in die Quere kommen. Und nicht nur Albatross gegen Pinguin, auch untereinander gibt es genug Querelen. Man steht da, ist fasziniert und mag nur noch schauen.
51°33´46´´ S, 60°71´86´´ W

Antarktika [56] - Curville Island
Antarktika [56] - Curville Island
Annette He

Kommentare 17

  • Anneli Krämer 8. Februar 2011, 18:34

    ... Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... wenn es den bösen Nachbarn..(Albatros).. nicht gefällt.
    Nachbarschaftsstreit...Klasse gezeigt.
    Nicht nur bei den Menschen üblich...leider aber auch.
    LG
    Anneli
  • Horst Huck 3. Februar 2011, 18:11

    Text und Bild
    mal wieder eine gelungene Symbiose.
    +++
    Macht immer wieder Spaß reinzuschauen.
    Hast Du auch Blaufuß-Tölpel gesehen.
    Mein absoluter Favorit.
    lg Horst
  • RonaldJ 1. Februar 2011, 20:38

    Mehr Wildlife geht nicht! Wunderschön, wie Du die Szene so aus der Nähe sehen und fotografieren konntest.
    lg Ronald
  • Eva Winter 1. Februar 2011, 18:58

    Ich staune hier besonders über den Größenunterschied der Vögel. Hätte nicht gedacht, dass die Albatrosse so groß sind.
    LG Eva
  • jopArt 1. Februar 2011, 18:35

    klasse doku, die schärfe ist genial-und beeindruckt wäre ich da bestimmt auch, dein text macht glatt lust auf selbsterfahrung!

    lg hans
  • Elske Strecker 1. Februar 2011, 18:18

    um dieses Erlebnis bist Du echt zu beneiden, eine großartige Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Harry H. Zimmermann 1. Februar 2011, 18:11

    die scheinen sich ja richtig gut zu unterhalten
    Gruß Harry
  • Antje Schmidt Rügen 1. Februar 2011, 16:41

    klasse Momentaufnahme und Schärfe
    Gruß Antje
  • Steffen Nitzsche 1. Februar 2011, 15:15

    cool, wie du so nah rankommst und dazu eine gute Szene!
  • Ulla Holbein und Bolle 1. Februar 2011, 11:50

    Ja, wie im richtigen Leben, ohne Streit geht es scheinbar nirgendwo!....:o))) Man sieht so richtig, wie der "Grosse" die "Kleinen" anmault!... Ich hoffe mal, die "Keinen" haben gewonnen!...Lach!. Klasse Aufnahme!...
    Hättest du Paul dabei gehabt,(Krauler an ihn) der hätte mit Sicherheit mal kurz aufgeräumt...! :o))))
    LG...Ulla und Bolle

  • Klacky 1. Februar 2011, 10:34

    Geschäftige Betriebsamkeit kann ich auf dem Stachus auch haben, und dafür brauche ich nur zwei Streifen MVV.
    Muß ja mal gesacht werden.
    :-)))
    Gruß,
    Klacky
  • Reisemarie 1. Februar 2011, 10:17

    als wäre ich mittendrin.
    begeisterte grüße
    marie
  • Felicitas W. 1. Februar 2011, 10:07

    ... das glaube ich Dir sofort - was gibt es schöneres, als Tiere in Ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu dürfen.
    Schön, wie hier die Empörung der Vögel auf beiden Seiten zur Geltung kommt :-)

    LG Fee
  • Bettina Bühring 1. Februar 2011, 9:38

    Ich hätte mir nie vorstellen können das ein Albatros neben einem Pinguin so gross wirkt, bzw. das er so groß ist! Es ist beeindruckend was hier auf dem Bikldschirm von dir an uns vermittelt wird. Ganz grosse Klasse, Annette.
    LG Bettina
  • M.E.1 1. Februar 2011, 9:05

    ...sieht nach einem Nachbarschaftsstreit aus :-))
    tolle Szene
    LG Maren