Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [35] - Wiedergefunden

Die Königspinguinkolonie in der Fortuna Bay auf Süd-Georgien wird auf 400.000 Tiere geschätzt. Die Jungtiere stehen in riesigen Kindergärten zusammen. Sie sehen alle gleich aus. Für menschliche Augen. Die Alttiere kommen irgendwann und holen ihre Sprößlinge ab. Ich habe keinerlei Ahnung, wie sie ihre eigenes Junges in dieser schier unüberschaubaren Menge von braunen Federsäcken finden. Angeblich über die Stimme, aber so laut ist es gar nicht. Auf jeden Fall ist es spannend, die Familienwiederzusammenführungen zu beobachten. Da spielen sich manchmal sehr menschliche Szenen ab.
54°10´73´´ S, 36°78´78´´ W

Mit F11 wird´s besser.

Aus dem Familienleben der Familie Pingi
Aus dem Familienleben der Familie Pingi
Annette He


Antarktika [34]
Antarktika [34]
Annette He

Kommentare 23

  • Lufo 3. Februar 2011, 17:34

    Mitten im Geschehen. Interessantes "Familien"foto
    Gruß Lufo
  • KukiCrew 28. Dezember 2010, 11:28

    Da hast Du ja den passenden Moment wieder richtig toll abgelichtet.
    Wunderschön sind Deine Bilder.
    VG KC
  • Peter Härlein 27. Dezember 2010, 19:29

    Hammer Bild. Für mich ein Highlight aus Deiner Serie.
    Gruß, Peter
  • Ulf Brömmelhörster 27. Dezember 2010, 14:08

    Diesen Moment hast Du sehr gut festgehalten !
    Grüsse, Ulf
  • Angelika Ehmann-Eilon 26. Dezember 2010, 23:13

    Eine wirklich gelungene Aufnahme, wo auch die Pose so eindrucksvoll dargestellt ist, wirklich keine Allerweltsaufnahme !
    Viel Glück !!!
    Gruß Angelika.
  • RonaldJ 26. Dezember 2010, 20:53

    Dieses Bild ist nicht nur aufgrund des Motivs, das die meisten hier nie persönlich werden erleben können, so eindrucksvoll. Auch die symmetrische Komposition gefällt mir, der Pinguin steht dort, wie eine Rakete in Cape Canavarel, die gleich abheben möchte. Ganz klasse, viel Glück im Voting. Ich muss mal kurz wo hin ...
    ;–)
    lg Ronald
  • bergsteiger 26. Dezember 2010, 20:32

    voll geil :-)
  • M.E.1 26. Dezember 2010, 19:48

    ...stelle ich mir schwierig vor da alle Kinder aber auch die Altvögel gleich aussehen...:-)) tolle Szene ...
    da geht nur Pro
    LG Maren
  • Ingrid Benabbas 26. Dezember 2010, 18:18

    Ein ganz klares Pro auch von mir - ist Dir rundherum gelungen.
    LG Ingrid
  • Wolfgang Küter 26. Dezember 2010, 17:56

    Ein wunderbares Foto ist Dir da gelungen. Die Wiedersehensfreude ist gut zu erkennen. Und ob es nun tatsächlich das eigene ist, ist es wirklich so wichtig ? :-)
    Im Voting mit Pro gestimmt.
    LG Wolfgang
  • Maren W. 26. Dezember 2010, 15:58

    wie süss : )
    wie sie ihre jungen finden, ist glaub ich wirklich
    nicht so einfach....habs mal im film "die reise
    der pinguine" erklärt bekommen aber schon wieder
    vergessen. gut dass die beiden sich jedenfalls
    wiedergefunden haben lg maren
  • GGl. 26. Dezember 2010, 12:52

    Ein super Foto aus einer tollen Perspektive fotografiert;
    zusammen mit einer interessanten Bildbeschreibung
    eine perfekte Präsentation!
    Klasse!!!
    LG Gisela
  • Rudi Büldt 26. Dezember 2010, 12:37

    Oberaffengeil ein Traum Bild !!
    Ein Pro von mir !!!
    Gruß Rudi
  • jopArt 26. Dezember 2010, 12:04

    stark schaut das aus, da ist die freude groß!
    die natur hält immer noch überraschungen für uns bereit, schön, wenn wir die herausforderung annehmen ohne zu zerstören!
    wieder eine klasse doku deiner reise!

    lg hans
  • Ulla Holbein und Bolle 26. Dezember 2010, 11:48

    Diese menschlichen Szenen zeigst du ja schon in etwa an diesem Foto, "Mama Pingi" hat ihren Spross entdeckt und freut sich derart, eine besonders schöne Aufnahme Annette!
    Ich glaube auch, man muss es selbst einmal erlebt haben!
    Wunderschön mit deiner Beschreibung dazu!....
    LG....und den "Knuffer liebevoll" zurück an Paul...Ulla und Bolle

Informationen

Sektion
Ordner Antarktika
Klicks 2.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten