Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [10] - Toughe Mädels

Auf der Fahrt von Buenos Aires nach Süd-Georgien waren mir auf Deck 8, also praktisch auf dem Dach des Schiffes, Kajaks aufgefallen, die dort sturmsicher verzurrt waren. Seltsam, dachte ich mir schon die ganze Zeit, wofür braucht man hier Kajaks? Die See hier unten im tiefsten Süden ist berühmt-berüchtigt dafür, nicht gerade die freundlichste zu sein. Unsere 3. Anlandung in Süd-Georgien fand in Grytviken, der geschichtsträchtigen "Hauptstadt" Süd-Georgiens statt. Als ich mit dem Polar-Circle-Boot wieder unterwegs in Richtung Schiff war, wurden die Kajaks gerade zu Wasser gelassen. Natürlich hab ich, neugierig wie ich bin, nachgeforscht, was es damit auf sich hat. Das Ergebnis war, daß vier norwegische junge Damen ihren Plan, Süd-Georgien mit dem Kajak zu umrunden, gerade in die Tat umsetzen. Nachdem ich die See dort unten erlebt habe, nachdem wir Anlandungen wegen zu starkem Seegang absagen mußten, nachdem ich Wellen mit mehr als 7 m Höhe erlebt habe, ziehe ich mit allergrößtem Respekt meinen Hut vor den Damen und wünsche ihnen ruhige See, alles Gute und die Erfüllung eines wahrscheinlich großen Traumes. Ich bewundere sie dafür. Hier seht Ihr eine der Damen bereits im Kajak in der Bucht von Grytviken, im Hintergrund die Kirche des Ortes.
54°28´11´´ S, 36°50´82´´ W

Antarktika [8] - Rocky
Antarktika [8] - Rocky
Annette He


Antarktika [9] - Rußalbatross
Antarktika [9] - Rußalbatross
Annette He

Kommentare 26

  • Beim Lùkes 7. Dezember 2010, 18:17

    einfach gigantisch oder atemberaubend schön, gruß peter
  • Dietmar Meinert 6. Dezember 2010, 15:32

    Deine erstklassige Aufnahme unterstreicht eine wunderschöne Art zu reisen.
    Gruß - Dietmar
  • Wolfgang Vahrenholt 5. Dezember 2010, 12:15

    Na, wie ich dich kenne, wirst du beim nächsten Mal auch die Tour mit Kajak machen.
    Jedenfalls eine sehr gute Aufnahme.
    Schön die Schärfe eingesetzt.
    LG Wolfgang
  • Anneli Krämer 4. Dezember 2010, 13:04

    Da kann man nur viel Glück wünschen... und das sie gut heimkommen!!
    Ein starkes Foto von diesen mutigen Mädels!

    Ich bin im April 2009 mal mit dem Paddelboot gekentert und war unter Wasser eingeklemmt..kaum wieder rausgekommen... dann mit den nassen Klamotten 1 Stunde zurückpaddeln..
    Da war das Wasser aber bestimmt wärmer als hier in der Antarktis aber immer noch seeeehr kalt.
    VG
    Anneli
  • ostsee 3. Dezember 2010, 8:50

    Das Foto gefällt mir vom Schnitt und den Farben her sehr gut.
    Hut ab vor den Frauen. Ich hoffe, sie kommen unversehrt zurück nach Hause.
    LG Marina
  • andy a.ha 2. Dezember 2010, 22:23

    sehr mutig...hut ab vor diesen kernigen mädels.
    lg andy
  • alesiG 2. Dezember 2010, 20:02

    Deine Reise ist sehr beeindruckend,und die Bilder einfach traumhaft schön,wenn ich seh wie die Menschen hier bei 5 Grad Frost angezogen sind musst du da je mehrere Schichten angezogen haben,und was tragen die jungen Damen den bei ihrer mutigen Reise.
    l.g. alesiG
  • Reisemarie 2. Dezember 2010, 8:51

    ich schaue, lese und staune hier fasziniert.
    danke annette für deinen reisebericht.
    bewundernde grüße
    marie
  • Valdy 2. Dezember 2010, 8:17

    und wann weiss man, ob sie es geschafft haben???

    vlg Valdy
  • Fredi Gyger 1. Dezember 2010, 22:46

    Was für eine Geschichte!
    Das wäre nix für mich - schaue lieber Deine gelungenen Bilder an und lese die interessanten Kommentare dazu!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Wolfgang Küter 1. Dezember 2010, 20:32

    Hut ab vor allen Leuten die solch eine Aktion in die Tat umsetzen. Die Sitzposition in einem Kajak ist nicht die bequemste. Wenn dann bei stundenlagen Fahrten noch Kälte und Seegang dazukommen wird es schon sehr anstrengend. Tolle Doku!
    LG Wolfgang
  • Ulla Holbein und Bolle 1. Dezember 2010, 17:47

    Sehr, sehr mutig, das muss ich schon sagen!...
    Du hast es dementsprechend schön beschrieben und so kann man sich schon vorstellen, dass es mit Sicherheit
    eine schwierige Tour wird!...Leider erfährt man ja nicht, wie diese Reise für diese 4 Damen verlaufen ist!...
    Wäre bestimmt auch ein sehr interessanter Bericht!...
    LG....an euch alle....Ulla u. Bolle
  • jopArt 1. Dezember 2010, 17:14

    hut ab vor den damen, die haben sich ja richtig was vorgenommen!
    respekt-da würde mir wohl das eine oder andere mütchen zu fehlen!
    schöne doku hast du da gemacht, klasse info!

    lg hans
  • Harry H. Zimmermann 1. Dezember 2010, 12:46

    das sind wirkliche Abenteuerinnen, klasse Aufnhame zeigst du von ihnen
    Gruß Harry
  • RonaldJ 1. Dezember 2010, 12:26

    Das ist ein tolles Foto und eine interessante Geschichte dazu. Wenn ich die Hintergrundlandschaft so sehe, muss ich an Grönland denken. Das stelle ich mir ähnlich vor, zumindest im Sommer.
    lg Ronald

Informationen

Sektion
Ordner Antarktika
Klicks 1.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten