Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Müller - Fotoseminare


Complete Mitglied, Braunschweig

Antarctica Iceberg Alley

An Bord der MS Veendam von Buenos Aires nach Santiago de Chile. Drei Tage nach dem wir die Falklands besucht hatten, erreichten wir die Antarktis und wurden mit bestem Wetter begrüßt. Nach dem ersten Blick auf einen Iceberg wurde auf dem Oberdeck klar, das wir in der Iceberg Alley angekommen sind.

Rundherum jede Menge Icebergs.

Kommentare 7

  • Johanna Kotschwar 22. Mai 2016, 22:20

    grandios - eine Aufnahme mit Gänsehaut-Feeling!! Die klare Einteilung unterstreicht ganz herrlich das Majestätische der Szenerie.
    Liebe Grüße, Johanna
  • Ivenhohe10 5. November 2011, 19:05

    ich kenne dies nur vom Groß Glockner und vom Rhone Gletscher am Grimselpass.

    Danke für die Info

    LG Walter
  • Ralf Müller - Fotoseminare 3. November 2011, 22:19

    Hallo Ivenhohe10, das hier sind Tafeleisberge, die am Rande des Shelfeises sich loslösen.

    Das ist noch ein halbwegs natürlicher Prozess.

    Wir waren vor zwei Jahrenin Alaska, das zurückgehen der dortigen Gletscher ist viel deutlicher spür- und sichtbar. In den Gletscherstationen zeigen sie unter anderem auch die Entwicklung anhand von Fotografien und das was wir dort gesehen haben ist wirklich erschreckend!
  • Ivenhohe10 3. November 2011, 20:31

    schön für die die es erleben dürfen, das Anzeichen der Eisschmelze ist dennoch erschreckend.

    LG Walter
  • Benedikt Mathweis 3. November 2011, 18:19

    Das sind schonm ganz schöne Brocken, schön gesehen.
    Gruß Bene
  • Joachim Kretschmer 3. November 2011, 17:58

    . . ist schon beeindruckend, leider ist solch ein Erlebnis für mich unerreichbar. Ich empfinde die Aufnahme als gelungen. Viele Grüße, Joachim.
  • diesunddas 3. November 2011, 15:36

    super - das fehlt mir auch noch an meinen Reisen - sehr schöner Schnitt - die Blautöne mag ich -
    gruß Vilja

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 800