Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Müller - Fotoseminare


Complete Mitglied, Braunschweig

Antarctica 2

An Bord der MS Veendam von Buenos Aires nach Santiago de Chile. Drei Tage nach dem wir die Falklands besucht hatten, erreichten wir die Antarktis und wurden mit bestem Wetter begrüßt. Später bei unserer Cape Horn Umrundung war das Wetter auch gut, Windstärke 8 sei für Cape Horn gutes Wetter meinte der Kapitän.

Kommentare 15

  • Lila 13. Juni 2016, 0:54

    klasse ins Bild gesetzt ... das mit dem Balken darunter gefällt mir !!!
    L.G. Lila
  • Foto-Jay 21. Oktober 2015, 0:52

    Wunderbare Aufnahme! Ein Fleckchen Erde, welches nicht jeder zu Gesicht bekommt. Sehr schön. LG Jens
  • Julie F. 24. November 2012, 11:27

    klasse Bild, und herrliche klare Farben !!
    LG Julie
  • Ralf Müller - Fotoseminare 7. November 2011, 13:58

    Es war ein außergewöhnlicher Urlaub. Zunächst Frankfurt - Sao Paulo. Dann nach Iguazu zu den Wasserfällen im Grenzgebiet Argentinien/Brasilien. Dann nach Buenos Eires, dort ein paar Tage. Dann nach Montevideo. Von dort nach Port Madryn in Argentinien zu den Pinguinen. Weiter nach Falkland und dann ganz weit nah Süden bis in die Antarktis. Dort sind wir drei gekreuzt. Dann Ab nach Norden zum Kap Horn, drumrum und dann nach Ushuaia, die Gorch Fock besuchen. Durch die Magelan-Strasse und den Beagle-Channel bis nach Valparaiso und über Santiago de Chile -Soa Paulo nach Frankfurt.
  • Marco Gazaneo 6. November 2011, 1:07

    Mein absoluter Favorit deiner Antarctica Reihe!!! Alle Fotos sind bombastisch, aber auf diesem hier wird einem erst bewusst, dass es sich um einen ganzen Kontinent handelt.... wirklich ABSOLUT UMWERFEND!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße,
    Marco
  • lotwol 4. November 2011, 13:43

    Ausgezeichnetes Foto einer traumhaft schönen Landschaft.

    L.G. Lothar
  • Wolfgang Mathias 4. November 2011, 9:09

    Informativ und faszinierend, klasse Bild und Erlebnis für Dich !

    Gruß

    WM
  • Axel Khan 3. November 2011, 17:15

    Sehr gute Aufnahme.
    LG
    Axel
  • chrissie672 3. November 2011, 13:34

    Tolles Pic! Da muss ich auch mal hin!!!!
  • Benedikt Mathweis 3. November 2011, 12:22

    Ein herrliches Foto, toll.
    Gruß Bene
  • Joachim Kretschmer 3. November 2011, 11:34

    . . so kann es sein . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Ralf Müller - Fotoseminare 3. November 2011, 11:32

    Ursprünglich war die Scholle ziemlich zentral fotografiert, habe halt hier m.E. einen besseren Ausschnitt gewählt, goldener Schnitt, Drittelung und so.

    Das ganze ist eine Bucht, vielleicht kommt daher der Eindruck?
  • Joachim Kretschmer 3. November 2011, 11:30

    . . . lach . . ist schon richtig !!!
    Speziell durch die Eisscholle im Vordergrund hat man den *Eindruck*, als würde der *Horizont* nach rechts hängen. Ich weiss, so was kann auch eine optische Täuschung sein, aber ich wollte es nur mal anschneiden. Dein Motiv ist, unabhängig davon, klasse . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ralf Müller - Fotoseminare 3. November 2011, 11:25

    Hilf mir mal mit dem Horizont? Womit kommst Du da nicht klar?

    ICh war ja vor Ort.
  • Joachim Kretschmer 3. November 2011, 11:11

    . . . ja, ein super Motiv . . . irgendwie komme ich aber nicht mit dem Horizont klar . . eine optische Täuschung ???
    Viele Grüße, Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von